komischer ausschlag am rechten fuß (bilder)

Ausschlag - (Medizin, Füße) Ausschlag - (Medizin, Füße) Ausschlag - (Medizin, Füße)

10 Antworten

Du hast dir wahrscheinlich einen Fusspilz eingefangen. Falls es einer ist:

Eigentlich ist der Fußpilzerreger für Menschen ungefährlich. Der unbehandelte Befall kann aber die natürliche Abwehr der Haut so weit schwächen, dass es zu einer Streptokokkeninfektion kommt, die sich durch eine Wundrose bemerkbar macht. Diese ist eine schwere Hautinfektion, die von hohem Fieber begleitet werden kann und stationärer Behandlung bedarf. Des Weiteren begünstigt der Fußpilz die Infektion mit einem Nagelpilz, wenn sich zum Zeitpunkt der Krankheit am Fuß Risse oder offene Stellen an den Zehennägeln befinden.

Ich vermute, du hast einen Fußpilz, den du dir im Schwimmbad oder in der Sauna eingefangen hast. Ich rate dir zum Arzt zugehen, damit du ein Mittel dagegen bekommst. Gute Besserung und lb. Grüße v. bienemaus63

Das ist ein Pilz von Sauna oder Schwimmbad. Schnellstens zum Arzt und schonmal vorab in die Apotheke und vieleicht mal ein Mittel dagegen holen. Juckt das oder brennt es?

also das sind 100% sicher stechwarzen, die gleichen hab ich auch, das sieht bei mir exakt genauso aus, geh am besten abbeten, alle möglichen mittel funktionierten nicht, hab ich auch schon ausprobiert und abbeten hilft am ehersten, also immer wenn vollmond ist, da musst du allerdings mehrmals hin. auch wenn du daran nicht glaubst, hab ich auch nicht, es funktioniert. warte nicht zu lang, die breiten sich nur noch mehr aus, also viel glück

Vermutlich Fußpilz(?) In ne Schüssel Urin sammeln (eigenen 😂) und Füße rein :) ab zum Arzt bei der ersten Möglichkeit. Näseln die wunden