Komischer Ausfluss dringend?

3 Antworten

Warum sollten Zwischenblutungen, die eh schon eine typische Nebenwirkung jeder Pille sind und deren Risiko im Vergleich zur zyklischen Anwendung nochmal leicht erhöht ist, ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein?

Weder das Fernbleiben noch das Auftreten von Nebenwirkungen ist ein Hinweis auf die Wirksamkeit der Pille oder gar eine Schwangerschaft.

Zudem ist die Verhütungssicherheit im Langzeitzyklus höher, da die fehleranfällige Pause wegfällt und eine vergessene Pille weniger ins Gewicht fällt.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb der Toleranz nachnimmst) und eine Pause nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Ich gehe nicht davon aus, dass du schwanger bist. Versichern kann dir dies jedoch keiner, ausser der Arzt. Wie ich es heraus lese, machst du normalerweise nach einem Blister eine Pause. Dieses mal hast du jedoch zwei nacheinander durchgenommen und machst jetzt erst die Pause. Da kann es schon einmal vorkommen, dass du Zwischenblutungen bekommst, da deine Hormone etwas durcheinander sind.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt.

Es ist aber ja keine Blutung

0

Ja, oder Ausfluss. Das kann auch vorkommen, wenn die Hormone durcheinander sind.

1

Du bist nicht schwanger. Bei mir war es genauso. Dann hab ich einfach ne Pause gemacht, als ich starke Schmierblutungen hatte. Bisschen bluten während Pilleneinnahme ist gar nicht so ungewöhnlich doch wenn man dann stärker blutet bedeutet es wohl, dass der Körper es nicht gut verträgt wenn man die Pille durchnimmt.

Würd aber trotzdem mal zum FA gehen. Vorsichtshalber.

Ich habe aber keine Blutung

0

Was möchtest Du wissen?