Komischer Anruf von Microsoft Office?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

100 % Fake!! Hättest du jemanden Beleidigt wirst du ganz bestimmt nicht von einem Microsoft Office Mitarbeiter angerufen!!! Sondern per Mail unterrichtet und darin abgemahnt. 2. Die Beleidigte Person, wenn es so eine geben sollte kann sich an die Polizei wenden. Von denen bekommst du dann eine Ladung.

3. Seriöse Mitarbeiter würden nie von dir Chatverläufe verlangen. Da sie die zu Not eh auf ihren Server haben. Also barer Unsinn!!

Also lehn dich entspannt zurück und genieße dein Abend, hattes vollkommen recht mit deiner Einschätzung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4rv1n4rl7
15.01.2016, 21:32

ok, dann bin ich ja beruhigt ;D danke für die aufklärung

0

Sag dem netten Herren einfach "F*ck dich!" ... das sind Fake anrufe... gibts öfters das sich personen als ms mitarbeitet ausgeben und dann sagen es wurde ein problem festgestellt blabla und die versuchen dann auf deinen pc via fernwartung zuzugreifen um dann schindluder zu treiben...

Kommentar von EmperorWilhelm
15.01.2016, 21:19

Schindluder...wunderschön muss ich sagen!

0

Achtung, das hört sich stark nach Betrug an. Beim nächsten mal einfach auflegen, nichts sagen das gegen dich verwendet werden könnte, direkt auflegen. Wenn es tatsächlich eine offizielle Beschwerde gegen dich geben sollte, dann wohl nicht von Microsoft, und wenn doch; ein Anruf zählt nicht als Offizier übermittlungsweg von derartigen Angelegenheiten, solange du keinen Brief bekommst machst du gar nichts!

musste grad herzlich lachen, dich hat hundertpro kein Supporter angerufen. Solche Sachen kommen wo ganz anders her.

Du bist ziemlich leichtgläubig, oder? 

Klar war der Anruf nicht echt.

Er war warscheinlich ein Betrüger, ja muss so sein.

Da hört sich sehr nach einem Fake anruf an. Vorallem die Aufforderung deine Chatverläufe preiszugeben. Doch ist das nicht eigentlich egal? Du hast doch garkeinen Account.

Danke für eure Schnellen Antworten, ich frag mich nur, woher der Typ meine Nummer hat o.O

Was möchtest Du wissen?