komischer anruf von komischer nr

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke eher eine schlecht konfigurierte Telefonanlage - da hat einer bei aktivem ClipNoScreening ( Dienstmerkmal beim Anlagenanschluss um zu übermittelnde Nummer selbst zu bestimmen ) vergessen diese eben für eine Nebenstelle festzulegen bzw. einfach 0 als Ortsvorwahl und 0 als Rufnummer eingetragen, die 0049 hat die Anlage dann wohl aus der Grundkonfiguration genommen und ein 0049-0-0 daraus gemacht...

Oder es wurde ein VoIP- oder CallbyCall-Anbieter benutzt der sein Netz bzw. seine günstigen Peering-Punkte im Ausland nicht im Griff hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibiza89
13.03.2014, 00:09

Dankeschön, zwar nur halb verstanden aber passt schon, danke danke

0

Ich tippe mal auf TKÜ hast du vielleicht mit irgendwas illegalen zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ibiza89
13.03.2014, 00:10

TKü??? Nein nicht das ich wüsste

0

Was möchtest Du wissen?