Komischer Anruf Betrüger?

3 Antworten

Hallo wiesel,

für mich hört es sich nach "Drückerkolonne" an und mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Deine Reaktion ist total nachvollziehbar, trotzdem würde ich Dir davon abraten.

(die Nummer war sichtbar) 

Deshalb würde ich eher die Polizei benachrichtigen, denn ich könnte mir vorstellen, dass Du kein Einzelfall bist.

Liebe Grüsse Lea

Danke für die Antwort. Den Begriff "Drückerkolonne" kannte ich garnicht :) ich habs gegoogelt und kenn mich nun aus. Vermutlich würde die mir dann tatsächlich einen Job als "Drücker" einreden oder mir eben irgend ein Abonnement oder Tarif oder was weis ich versprechen. Interessant ist das diese Ärsche neuerdings sich nicht zu schaden sind so einen Aufwand zu betreiben!

0

Kann deine Reaktion verstehen, hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert & dann trd Interesse gehabt :D also ich denke ich würde es machen :) aber natürlich mit Absicherung von Freunden, Bekannten etc.

Geh am besten zur Polizei

Bin genau der gleichen Meinung! Und statt ein paar verdeckte BEKANNTE, nimmst du ein paar verdeckte BEAMTE!!

1

Ich habe eine Frage bezüglich einer Mahnung von C-Date. Bitte Beschreibung lesen?

Hallo, ich habe mich vor Monaten bei c-date angemeldet, da stand dran 3 monate 40 euro oder so, später habe ich aber erfahren das ein monat 40euro kostet, heisst das ich jetzt 120€ gesamt zahlen muss. Hier habe ich Stop gemacht, die Zahlung durch einen direkten Kontakt mit Paypal abgesagt und keine kontodaten (Name, Adresse) angegebn. Ich habe die Seite einfach verlassen und dachte, dass sie mich bei fehlender Bezahlung, unvollständiger Registrierung mich nicht kontaktieren werden. Jetzt bekam ich Mahnungen, dass mein Vertrag automatisch verlängert wurde und dass ich die Gebühren für die nächsten 3 Monate bezahlen soll, obwohl ich keine für die ersten 3 bezahlte. Heute bekam ich eine Mahnung von der sogenannten Rechtsanwaltkanzlei. Was soll ich machen? Reicht eine Kündigung durch Aboalarm

...zur Frage

Woher hat er meine Nummer anruf 5 Minuten nach der Aktivierung der Nummer obwohl niemand die Nummer hat eigentlich ?

Hi Leute

Hab mit vor kurzem ein neues Handy und neue Nummer gekauft. Das Problem: Ca 5 Minuten nach der Aktivierung der Nummer kam ein Anruf von irgend so einen Typ der so ein Mädel sprechen wollte. Da hab ich gesagt das ich Mädel was er sprechen will nicht kenne und das er sich wahrscheinlich vermählt hat. Allerdings ruft er jz ständig an und will dieses mädel sprechen obwohl ich jedes mal sage das ich dieses mädel nicht kenne und er falsch verbunden ist. Grenzt das ne schon an Stalking? Was soll ich machen ?

...zur Frage

Schönen guten Morgen, ich erhielt soeben einen Anruf von der Nummer: +21652091214. Was ist das für eine Nummer und woher kommt sie?

...zur Frage

Hat irgendjemand eine Telefonnummer dieses eigenartigen Vereins TICKETBIS?

Hallo zusammen,

ich habe Riesenärger mit diesem Verein. Die ignorieren einfach alles, vermutlich Betrug im grossen Stil. Per Mail hat man dort weniger wie garkeine Chance. Ich würde dort nur zu gern mal mit meinem Anwalt anrufen. Allerdings hab ich bis heute keine Telefonnummer in Deutschland finden können. Hat jemand eine Telefonnummer? Das wäre sowas von großartig!!!! LG Frank

...zur Frage

Hallo, ich habe eine Frage zur Versteigerungsplattform Catawiki?

Ich habe mal ein Angebot von Catawiki ( ein Diamant :Schätzwert der sogenannten Experten:22000 €), mit kopierter Expertise zum Schein einem Schmuck- und Diamanthändler online angeboten. Der hat mir dann ein Angebot von 4000 € gemacht. Der Diamant wurde bei Catawiki für 12000 € versteigert. Na Glückwunsch demjenigen. Mir ist klar das diese EXPERTEN den Preis hochtreiben sollen, denn um so mehr verdient Catawiki. Aber das ist doch haarscharf am Betrug vorbei, oder? Hat jemand bei Catawiki Reinfälle in Verbindung mit den Experten erlebt? Eigentlich ist es eine sehr interessante Seite, nur glaubt man ja gar nichts mehr. Vielen Dank

...zur Frage

Was kann ich bei meinen Pferdeproblem machen?

Hallo,

ich habe ein riesengroßes Problem und zwar:

Ich hab mir vor ca. zwei Monaten ein Pferd gekauft. Vorweg ich war ziemlich doof und blauäugig.

Ich habe ein Anfänger geeignetes Pferd gesucht und auch eins gefunden. Also bin ich hin, hab es mir angesehen und bin probe geritten. Ist alles wunderbar gelaufen. Ich habe einen Vertag abgeschlossen in dem eindeutig drin steht das es ein Anfänger geeignetes Pferd ist. Ich habe mehrmals nachgefragt ob es irgendwelche Unarten an sich hat und der Verkäufer verneinte es immer wieder. Na ja, jedenfalls ist das Pferd seit ca. 2 Monaten bei mir. Ich habe sehr schnell festgestellt das sie sehr fremdelt und Männer nicht besonders gerne mag. Dann kam noch hinzu das Sie für Ihr alter so gut wie keine Erziehung hat. Also wir mussten Ihr beibringen das Sie auf Ihren Menschen achten muss und mich bzw. die anderen die Sie morgens raus bringen und abends rein holen nicht umrennt. Ja das Hufe geben ist auch ein Ding für sich das macht Sie nur sehr ungern. Ich longiere Sie so gut wie jeden Tag und Sie kann sich den ganzen Tag auf der Wiese austoben. So am Sonntag dann der Hit. Meine Reitlehrerin hat Sie longiert und ihr Gefühl sagte Ihr das Sie, Sie jetzt mal reiten könnte. Ja, Ende vom Lied war, das Sie ne Runde rodeo machen durfte und Sie am Ende neben dem Pferd lag. Passiert ist zum Glück nichts. Es war aber kein "ach ich buckel mal kurz" nein das war echt ein "sieh zu das du von mir runter kommst!" Gestern war ich dann bei dem Verkäufer und habe ihm die Sache erklärt. Daraufhin meinte er nur na ja, das ein Pferd mal buckelt ist ganz normal. Da hat er ja auch vielleicht recht mit aber, es gibt so ein buckeln und so ein buckeln. Zum Schluss meinte er nur noch wenn das Pferd gar nicht hört muss man halt die Peitsche, Gerte dem Pferd so oft über den Kopf ziehen bis es damit aufhört. Jetzt weiß ich zu mindestens warum Sie riesen Angst vor Peitschen hat. Ja, jetzt ist meine Frage ob das Betrug und arglistige Täuschung ist? Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?