Komischer Alptraum letzte Nacht

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Frag dich, welche Gefühle bei dir gerade aktiv sind- die spiegeln sich dann auch im Traum wieder. Angst hast du ja schon gesagt- wenn es tagsüber etwas gibt, was dir Angst macht, baut das Gehirn auch in der Nacht eine Geschichte, die Angst macht. Und gerade wenn du nicht gewalttätig bist, eignet sich doch Gewalt gut für nen Angsttraum. Kämpfst du auch im Moment (im Leben, tagsüber) Kämpfe, die du gar nciht willst und wo du immer schwächer wirst, weil sie dich überfordern? Vielleicht Schule schaffen, Stress mit Freunden, Stress mit Eltern usw?

ja, stress kanns tatsächlich sein

0

Hallo, SubjektX. In dem Traum hast du dich einer Aufgabe gestellt, die demnächst im Real Live auf dich zu kommen wird und die endlich auftretende Müdigkeit war eine Ansage: hole dir Hilfe bevor es zu spät ist. Denn du hast es im Traum ja nur mit ach und Krach geschafft zu bestehen. Aber ansonsten mußt du dich nicht drum sorgen, dass was mit dir nicht stimmt. Im Gegenteil: es ist alles okay mit dir, weil du nämlich auf die Botschaft deines Unterbewußtseins hörtest bzw. sie überhaupt wahr genommen hast. Das kann heute nicht mehr jeder, lG.

hey

mir ist sowas ähnliches auch passiert da wurde ich lebending gefesselt und dann verbrannt ich hatte so angst und bin direkt auch aufgewacht, ist nix schlimmes jedem passiert mal so ein traum meiner ist schon locker 2-3 jahre her also mache dir nichts draus da sieht man das du unbedingt weiter leben möchtest und genieße jeden tag den du lebst ;)

auf jeden XD

0

Schlechte Träume deuten meist etwas Positives. Evtl. wolltest du mit einer Komplikation in deinem Leben fertig werden, gedanklich und sie quasi >WEGSÄBELN<

Hattest du alle Feinde besiegt oder kamen immer mehr, bevor du aufgewacht bist?

Im Endeffekt ist die Frage unklug, aber ich will es gerne wissen. Weil in einem Traum kein Ende zu finden ist. Es kommen immer mehr und mehr Feinde. Oder man versucht wegzurennen, doch die Feinde holen einen auf. Egal wie schnell man rennt.

Ich denke, mit deinem Traum hast du nun etwas Negatives aus deinem Leben verarbeitet!

hm kann sein also zum schluss sinds nich weniger geworden, aber auch nich mehr. ich hab einfach immer mehr angst gekriegt und bin dann aufgewacht, aber sowas is ja nich selten bei alpträumen.

0

Ich vermute, du musst im Leben eine Aufgabe meistern, die du anfangs ohne Probleme bewältigt hast. Aber aufgrund des Arbeitspensums fühlst du dich mehr und mehr überfordert.

Oder es gibt jemanden der dich (verbal?) angreift. Bisher hast du das einfach weggesteckt oder gekonnt gekontert, aber langsam zermürbt es dich.

0
@Octopamin

....bravo,O.,so könnte es jedenfalls bei mir sein,wenn ich diesen Traum ,geträumt hätte .....

0

in der traumphase verarbeiten wir die dinge, mit denen unser bewusstsein im wachzustand nicht fertig wird...hast du denn in letzter zeit etwas gemacht/gesehen, dass dem traum nahekommt?

ganz ehrlich: der traum erinnert mich an kill bill vol 1^^ hab den film aber ewig nich mehr gesehen :D

0

Ich kann ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches an diesem Traum feststellen.

Ich auch nicht. Und Traumdeutung ist eh so eine Grenzwissenschaft, bei der man sehr aufpassen muss, dass man vom Psychologischen nicht ins Esoterische abdriftet. Ein paar Dinge sind ganz klar psychologisch erwiesen worden, aber z.B. noch nicht, dass sich Ängste bspw. im einer gewissen Negation im Traum äußern (obwohl das Unterbewusststein natürlich trotzdem schon ganz schönen Stuss verbreiten kann, den man erstmal entschlüsseln muss). Ich persönlich bin der Ansicht, dass manche Träume einfach nur ziemlich cooles Kino sind, aber ohne weiter nennenswerten Tiefgang.

0
@gentleknight

...wie hat doch die HEILIGE THERES v.A.gesagt, ......wenn meine Nonnen,von kollektiven Gruppenträumen erzählten,tippte ich immer ZUERST,auf den Kohl,zum Abend,zu spät genascht.....

0

Du musst fest entschlossen sein, Dein Leben zu meistern und Dich von niemandem unterkriegen zu lassen, dann packst Du es. Das lerne aus Deinem Traum.

Ich habe mal gehört, dass Träume Ängste bzw. Wünsche sind.

Anscheinend ist es eine Angst MEnschen zu töten.

ich würde mal sagen da hat jemand angst vor der zukunft... ^^

wieso?

0

..

0

unterbewusst bist du warhscheinlich ein blutrünstiger killer xD

^^

0

....früher hätte ich gesagt,...reinkanistischer Traum....aber Heute ,bin ich ÜBERZEUGT,wir LEBEN mur 1 X.

ich glaube das heisst du solltest Sushi-Zubereiter werden.

;D

0

Was möchtest Du wissen?