komischen stein gefunden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmmm. Man müsste ihn mal genauer untersuchen, um zu sagen, was das ist. (Gewicht, Farbe, Glanz Kristallstruktur). Das kann man alles auf dem Foto nicht erkennen. Es könnte einfach ein verunreinigter Quarz sein. Dann hat er nur ideellen Wert. Ohne dich enttäuschen zu wollen: Ich würde mich sehr wundern, wenn er mehr als 2 Euro wert wäre.

=> Heb ihn auf als Erinnerung an die schöne Tour mit deinem Opa und frag mal bei einem Mineralogen in deiner Stadt nach, wenn du Zeit und Lust hast, für eine detaillierte Auskunft. Mineralien auf Fotos exakt zu bestimmen, ist in den meisten Fällen unmöglich.

LG

MCX

Cenkomatic 28.06.2013, 15:46

Dankeschön die erste Antwort die wirklch eine Antwort ist

0

Ohne Bild kann man nichts hier sagen, Sorry.

kommt da noch was??? -- ein photo z. b.

Was möchtest Du wissen?