Komischen Punkt vorm Auge, was kann das sein?

2 Antworten

Ich würde auf jeden fall zum Augenarzt gehen

Der ist momentan glaub ich der einzige der in einer solchen Situation weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung

Google mal : Grüner Star

Rechtes auge Schmerzt!

Hallo Community,

habe seit ca. 1 Stunde schreckliche Schmerzen an meinem Rechten auge, wenn ich blinzle oder es leicht berühre.. also auch drum rum...

Woran liegt das, und was soll ich dagegen machen?

Lg,

DiaLP

...zur Frage

ich sehe einen grauen punkt vor meinen auge

hallo sehe seit 3 tagen einen grauen punkt vor meinen augen und kann meine augen kaum mehr nach links/rechts/oben oder unten bewegen .. weil da ist so ein druck drauf das hatte ich noch nie ... also war ich deswegen beim augenartzt ... doch die sagte nur alles ist okay und der punkt der ist halt einfach da irgentwas mit glaskörper trübung ... und ich sollte damit leben .. aber wie stellt die sich das denn vor ?? ich sehe de punkt immer kann kaum mehr gucken ... vorm pc oder fernseh geht gar nicht mehr weil ich durch das licht nur noch den punkt sehe :'( ich will und kann nihct damit leben also was soll ich denn jetzt machen ? :'(

...zur Frage

Netzhaut verbrannt am rechten Auge heilbar?

Hallo ich habe vor 3 Wochen an meinem rechten Auge, dummerweise einen grünen Laser Point, In meinem rechten Auge geschaut und jetzt habe ich ein paar Tage einen hellen Punkt an meinen Augenwinkel, und Und 3 Wochen sind schon vergangen, ich sehe den Punkt jetzt nicht so doll mehr aber wenn ich etwas lese oder am Handy Sitze, sehe ich mit meinen rechten Auge ein bisschen verschwommen nicht so verschwommen ich seh schon gut aber manche Wörter verschwinden tauchen dann wieder auf meine Sehstärke ist eigentlich optimal gut aber ich hab das Problem das wird nicht besser im Internet steht man soll warten höchstens paar Monate lang, ich habe völlig Angst ich habe schon den Arzt gefragt aber er sagt es wird wieder ich soll mich einfach nur gedulden aber im Internet steht dies und das. Danke LG Chris

...zur Frage

Komisches Gefühl am rechten Auge

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit im rechten Auge ein komisches Gefühl, es ist ganz außen und fühlt sich an, als ob etwas darin wäre. Ich habe mir in dem Bereich schon die Wimpern ausgezupft, da ich dachte, dass sie hinein stechen, jedoch macht es die Sache nicht besser.

Wenn ich das Auge nach links drehe und mein Augenlid schließe, wirkt es, als würde es sich besser anfühlen und macht ein kleines Geräusch, dies hält aber auch nicht lange an. Wenn ich meine Haut an der rechten Schläfe zur Seite ziehe und dabei ein paar Mal blinzle, geht es kurz besser, aber auch das ist keine dauerhafte Lösung.

Weiß jemand Rat oder hat eventuell das gleiche Problem?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum sehen wir einen Roten Punkt (z.B.von Laserpointer) auf einer Grünen Fläche? (Frage über Licht)

Hallo,

Wir hatten erst in der Schule das Thema sehen. Dabei ging es auch um die Lichtwellen (grüne, rote und blaue Lichtwellen).

Jetzt haben wir gelernt, das wenn weißes Licht (setzt sich aus allen Lichtfarben zusammen) auf einen z.b. Gelber Gegenstand trifft, das dann der gelbe Gegenstand alle Lichtwellen ausser die Roten und Grünen Lichtwellen absorbiert. Die Roten und Grünen Lichtwellen kommen am Auge an und die roten und Grünen zapfen senden Impulse. Aus Rot und Grün macht das Gehirn dann Gelb. Wir sehen Gelb.

 

Aber jetzt zu meiner eigendlichen frage:

Wenn man jetzt einen Roten Punkt (z.b. Laserpointer)  auf eine grüne Fläche projeziert, dann müsste die grüne Fläche doch theoretisch alle Lichtwellen (auch die Roten des Laserpointers) absorbieren. Die grüne Fläche sollte doch nur Grün wieder "abstrahlen".

Warum sehen wir jetzt trotzdem den Roten Punkt ? EIgendlich müssten wir doch nur die grüne Fläche sehen oder?

 

Ich hoffe man versteht meine Frage

danke für Hilfreiche Antworten.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?