komische zunge?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eine weiße zunge ist auf jeden fall ein hinweis auf eine krankheit und eine weiße blase auf der zunge könnte eine akute streptokokken-tonsilitis sein. habe ich neulichst mal bei wikkipedia gesehen als ich nach mandeletzündung geguckt habe. aber in der chinesischen medizin bedeutet eine weiße dickbelegte zung das du yang-mangel hast, also zu viel kälte, also brauchst du mittel die wärmend wirken, z.b. zimt, fenchel, ingwer, schwarzer pfeffer,nelken, walnüsse, muskatnuss.

DaElii 09.10.2010, 23:02

dann knack ich mir jetzt mal ein paar nüsse^^ .. aber diese blaßen sind nicht weiß, sondern wie die zunge "normal" aussieht, nur leicht erhebt (wie am fuß manchmal)

0
traumwelt 09.10.2010, 23:11
@DaElii

wenn das so ist, ich hatte auch schon manchmal so kleine pickelchen auf der zunge. sind aber weggegangen nach ein paar tagen, aber wie gesagt zu viel kälte.

0

So ganz kleine, weisse Punkte ganz hinten an der Zunge sind normal. Die habe ich auch, schon immer, und da hat noch kein Zahnarzt was gesagt. Warum die da sind weiss ich nicht.

DaElii 09.10.2010, 22:41

nein, die zunge ist weiß, aber die punkte drauf die ganz normal (zungenfarbe halt^^) aber leicht erhebt, sieht aus wie ne normale blaße (wie an den füßen bei unpassenden schuhen

0

Herpes? Gibts auch im Mund, schimpft sich dann Mundfäule.

das könnte eine Aphte sein - schau mal bei Wikipedia nach.

DaElii 09.10.2010, 22:43

dazu finde ich nur sachen unter den zähnen, also auf der innenlippe

0
TellYouWhat 09.10.2010, 22:46
@DaElii

Nein, Aphthen sind weißliche Bläschen und die können im gesamten Mund-Rachenraum entstehen. Hatte mich vorhin um ein "h" verschrieben, daher hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Ist so ähnlich wie Herpes und außer schmerzstillende Tabletten zu lutschen (wie bei Halsweh) kannst du nicht wirklich was dagegen tun. Der Arzt kann sie veröden aber soll er dir dann mal genauer erklären weil ich nix Doc und so :o)

0
DaElii 09.10.2010, 23:16
@TellYouWhat

danke! aber diese punkte sind ja AUF der zunge, nicht im rachen oder unter der lippe.. und schmerzen hab ich überhaupt keine!

0
TellYouWhat 11.10.2010, 15:12
@DaElii

oha... ach so... na dann... klinke ich mich hier mal aus zirrrrr :o)

0

Warum stellst du diese Frage dann ? geh zum Arzt etwas genaues kann man als (nicht Arzt) nicht zu dieser frage sagen

DaElii 09.10.2010, 22:42

eigene erfahrungen?!

0

Was möchtest Du wissen?