komische zufälle - passiert euch sowas auch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, mir passiert sowas ab und zu,

das passiert v.a. bei Menschen mit ähnlicher Gesinnung häufiger (Psychologischer Fakt) , deswegen bei Geschwistern, guten, und besten Freunden v.a. aber manchmal auch bei eher Fremden.

LG

Samy

chamilion 03.07.2014, 15:27

ja, das mit dem das gleiche denken ist ganz witzig: meine schwester hat eine freundin, die sie schon ewig kennt, noch länger als mich (seit der geburt), und trotzdem denken eher meine schwester und ich das gleiche als sie und ihre freundin :-)

0

JO das passiert den meisten Menschen des öfteren.

Wenn zwei Menschen das Selbe sagen, nennt man das Koinzidenz.

Gruß LB

Ceins 03.07.2014, 15:40

Wenn man englisch kann, kommt einem der Begriff "Koinzidenz" nicht wirklich fremd vor... Man hätte auch einfach "Zufall" schreiben können.

0

Ja, bei mir schon, aber ich glaube nicht, dass das Zufälle sind.

chamilion 03.07.2014, 15:25

ja, das frage ich mich langsam auch...

0

ist bei mir auch so !! die therapeuten meinten das hat was mit meiner psychose zu tun :D !! die spinnen doch !!

Was möchtest Du wissen?