Komische Zuckungen im Schlaf?

5 Antworten

Ich habe schon bei vielen Menschen (und mir selber) beobachtet, dass sie beim Einschlafen zusammenzucken. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber was schlimmes scheint es nicht zu sein :)

Ich denke, dass kommt davon, dass da der Astralkörper im Schlafzustand den Körper verlässt, eine kurze Bewusstwerdung dieses Vorganges stattfindet.

Man schläft aber sofort wieder ein.

0

Aber ich habe das im Schlaf immer wieder, und nicht nur einmal...
Außerdem werde ich davon nicht wach...

1

schlicht und ergreifend Magneisummangel. Das kann schnell zu etwas schlimmem werden, wenn ma ichts dagegen tut. Das kann bis zum Herzen gehen. St Anton hat ein gutes.

0

Das ist Magnesiummangel. Da zuckt man im Ruhezustand, manche knirschen auch. Bei Stress mehr.

Nimm mal das von St Anton, das ist gut, nicht viele Zusätze. mittags und abends eine Kapsel, dann sollte das gehen.

Das kann es aber nicht sein. Habe letzt meine Blutwerte checken lassen und da war alles im grünen  Bereich.

0
@Lari2103

Wie willst Du denn Magnesium messen? Wenn nicht genug im Blut ist, holt sich Dein Körper aus den Knochen, um funktionsfähig zu bleiben. Mg ist für über 300 (!) Enzymreaktionen wichtig!

Wenn man da im Blut sieht, daß zuwenig Mg da ist, dann ist bereits Holland in Not - und Deine Knochen im Eimer...

0
@Hooks

Mg wird deshalb nicht gemessen, sondern anhand der Symptome abgeschätzt. Dann gibt man es, und wenn es besser wird, war es das. Klingt bescheuert, aber wie will man das anders machen? Bei den B-Vitaminen macht man das auch so als Diagnose (außer B12, den kann man messen).

Es schadet ncihts, wenn Du es nimmst, und es war nichts. Du bekommst höchstens etwas weichen Stuhl bis hin zu Durchfall, dann nimmst Du halt wieder weniger.

Aber bitte nichts mit Süßstoffen nehmen, sonst hast Du keine Möglichkeit zur Dosisabschätzen!

In einer Studie gaben sie den Leuten 10 mg pro kg Körpergewicht, um überhaupt positive Ergebnisse zu haben. bei Stress kannst Du locker mehr nehmen.

https://www.amazon.de/Monatsvorrat-Magnesiumstearat-Kr%C3%A4uterhandel-Sankt-Anton/dp/B01JSCKZW8/ref=sr\_1\_fkmr0\_1?ie=UTF8&qid=1489081472&sr=8-1-fkmr0&keywords=st+anton+magnesium

0
@Hooks

Was gibt es denn da für Anzeichen/Symptome? Ich zeige nichts auffälliges. Gar nichts, nur halt die Zukungen. Das kann doch jetzt nicht direkt für Magnesiummangel stehen. Dann hätten ja viele Tiere auch Magnesiummangel

1
@Lari2103

Und? Haben sie doch vielleicht.

→ magnesiummangel kaum beachtet aber folgenschwer

recherchier mal danach, Du wirst staunen!

Ich habe viele viele Schäden gehabt, immer wieder Arztbesuche, habe 6 Kinder bekommen und 1 FEhlgeburt, d.h. immer wieder Mg-Mangel, weil das Kind soviel schluckt... da habe ich so allerlei gemerkt, was man da haben kann an Symptomen.

Bin auch 2x zum Herzultraschall geschickt worden... ging erst weg mit Magnesium (auf eigene Faust, als neben den Herzrhythmusstörungen nooch anderes dazukam, was ich bereits kannte)...

0
@Hooks

Übrigens sind Symptome in Ruhe besonders typisch für Magnesiummangel. Weil dann der Körper nicht mehr richtig entspannen kann.

0
@Lari2103

Wenn du es nicht glaubst, mach doch mal den Versuch.

Oder laß es bleiben. Es liegt an Dir.

0

ich zucke auch manchmal wenn ich ruhig liege oder schlafe das ist wenn man stress hat oder so sich wohl fühlt das man keine Gedanken hat wenn man es so sagen kann

wenn ich Nachmittags schlafe, kann ich dan abends später schlafen gehen?

.. ich meine kann man schlaf.. vorholen? :D bin heute nachmittag 3 stunden eingepennt, kann ich deswegen heute später schlafen gehen?

...zur Frage

Zuckungen beim orgasmus!? Abturnend?:00

Hallo liebe Community! Ich befriedige mich oft selbst und komme auch oft zum Höhepunkt. Aber immer wenn ich ihn erreicht habe bekomme ich so komische Zuckungen.... Ist das normal oder stimmt etwas mit mir nicht? Und wenn ich dann mal mit meinem Freund schlafe und er sieht wie ich zucke findet er es dann arg "komisch" oder sogar unattraktive oder abturnend? Ich bitte um eine ernsthafte Antwort!... Es war mir jetzt schon sehr unangenehm diese Frage zu stellen

...zur Frage

Schwere müde Beine nach dem Schlafen

Ich mache zwar regelmäßig Sport, aber in letzter Zeit nach dem Schlafen bzw. auch während des Schlafs, werden meine Beine total schwer, müde und es fühlt sich an als hätte ich einen Marathon gelaufen. Woran liegt das? Ich schlafe am Bauch, kann es sein, dass durch bestimmte Stellungen in der Nacht, die Beine sich dehnen und deswegen, diese Müdigkeit bewirken? Ich trampel auch nicht im Schlaf oder so, aber die Beine fühlen sich extrem schwer an. Oder liegt es vielleicht an der Temperatur? Sodass wenn den Beinen zu warm werden, diese dann je nach dem reagieren? Unter Tags fühlen sich meine wohl und gesund, ist immer nur während/nach dem Schlafen.

...zur Frage

Fördert eine kalte Umgebung die Alptraumwahrscheinlichkeit?

Ich habe mal gelesen das es in einer kalten Umgebung zu 80% wahrscheinlicher ist einen Alptraum zu bekommen. Stimmt das? Ich schlafe nachts immer mit gekipptem Fenster und morgens ist es dann immer schweinekalt im Zimmer hatte aber noch nie einen Alptraum....oder gilt das dann nur für extreme Kälte?

...zur Frage

Komische Rückenkrämpfe

Ich habe schon mein Leben lang im Schlaf (seltener auch im Wachsein) solche komischen Krämpfe im Rücken, oder was es ist, ich zucke herum und es fühlt sich sehr unangenehm an,ich kann es leider nicht beschreiben, ich will gerne wissen was das ist und wie ich es loswerde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?