Komische würmer zerstören pflanzen im garten?

 - (Tiere, Pflanzen, Garten)  - (Tiere, Pflanzen, Garten)

8 Antworten

Wenn man wüßte an welchen Pflanzen sie sind. Welcher Art Gattung die Futterpflanzen angehören. Dann kann man sie genau bestimmen.

An den 3 Beinpaaren kann man sie der Insektenfamilie zuordnen. Sehr wahrscheinlich wird es ein Käfer, Schmetterlinge haben als Kinder noch Scheinfüße.

Gib den Namen der Pflanze ein und suche nach Schädlingen. Kannste die Pflanze nicht zuordnen, schaue nach der Blühte. Daran erkennt man sie.

Sind die zufällig an Deinen Lilien?

Ich denke spontan an Lilienhähnchenlarven. Die kommen aber nur an Lilien vor. Wenn sie woanders zu finden sind, dann liege ich falsch.

Wenn Lilien betroffen sind, könnten das Lilienhähnchen, bzw deren Larven sein, denn die haben im Gegensatz zu den Kartoffelkäferlarven keine schwarzen Punkte.

Auf jeden Fall ist es eine Käferlarve, aber welche Art es genau ist, weiß ich leider nicht.

Hast du Kartoffelpflanzen im Garten? Für mich sehen die auch aus wie Kartoffelkäfer.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?