Komische "Würmer" im Toilettenwasser entdeckt. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen Foto von dem "Wurm, Larve,.. "?! - (Tiere, Wasser, schwarz)

1 Antwort

Eine Larve von irgendwas. Das Foto ist zu schlecht, um mehr zu sagen.

Zum Hintergrund: Diese "Tiere" habe ich in einer Schultoilette gesehen, die jetzt sicher 6 Wochen nicht gereinigt wurde. Kann es daran liegen, d.h. mangelnde Toilettenhygiene? Oder sind es Parasiten, die beim Wasserlassen mit raus kamen?

0
@rschaech

Nein, das sind keine Parasiten, die aus dem menschlichen Körper kommen. Das sind Insektenlarven, die sich wohl im Toilettenwasser entwickelt haben. Und sicher hat es damit zu tun, daß die Toiletten 6 Wochen nicht benutzt wurden und das Wasser stand. So konnten si sich in aller Ruhe entwickeln. Ist nix schlimmes.

0

Was möchtest Du wissen?