Komische Viren aber woher?

2 Antworten

Lass Malwarbytes ein paarmal drüberlaufen.

Es könnte theoretisch sein, dass sich da ein Task eingenistet hat, der den Virus (möglicherweise ein Trojaner) aktiviert hat.

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Weniger Pornos schauen und nen ordentlicher Virenscanner könnten alle deine Probleme beheben!

29

So ein Schwachsinn!

0
32
@Neweage

 98% der Windows-Schädlinge sind auf ganz normalen Info Seiten wie GMX und Yahoo hinterlegt.

Für Web Tätigkeiten empfiehlt das BSI das kostenfreie Linux (Ubuntu, Mint, Debian), da gibt es die eklatanten Sicherheitslücken wie bei Win nicht.

Laut dem BSI Jahresbericht 2016 gibt es für Windows täglich 380000 neue Schädlingsvarianten, für Linux Null.

0

Wie bekomme ich valeuraddons.com/Search/ weg?

Heute hat sich auf meinem Laptop so eine Suchmaschine (Virus?) selbst installiert, namens http://valeuraddons.com/Search/.

Geht nun bei jedem neuen Tab auf und läßt sich weder in den Firefox-Einstellungen wegmachen noch über Addons deaktivieren noch über Programm deinstallieren in der Sytemteuerung. Wer hat einen Tipp?? Danke!

...zur Frage

Virus in .pdf-Datei?

Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Wenn ich eine pdf von meinem Laptop per USB-Stick auf meinen Desktop (mit Anschluss zum Drucker) schiebe, und die Datei dann auf dem Desktop öffne um sie zu drucken, springt die Firewall an, und weist mich darauf hin, dass die pdf-Datei eine Verbindung zum Inet aufbauen möchte (an sich schon ungewöhntlich, passiert mir nicht häufig).

Die gleiche Firewall ist auch auf dem Laptop installiert, diesselbe Datei gibt aber NIE eine Meldung bei der Firewall aus.

Ich hab das Ganze dann ausführlicher getestet, und auf beiden Systemen (Laptop und Desktop) die gleiche pdf gestartet -> bei keinem springt die Firewall an.

Wenn ich aber jetzt die pdf von meinem Laptop auf den Desktop ziehen, und sie dann dort starte, springt wieder die Firewall an.

Also, in der Zusammenfassung: 2 identische Dateien wollen (anscheinend) auf beiden Systemen keine Verbindung zum Inet herstellen. Liegt sie aber auf meinem Laptop und wird dann auf dem Desktop gestartet, versucht die eigentlich identische Datei plötzlich eine Verbindung herzustellen.

Woran liegt das? Gibt es Viren, die sich an pdfs klammern?

Ist mein Laptop verseucht und damit auch alle pdfs die ich hieraus verbreite?

(auf meinen Laptop passe ich nicht sehr sorgfältig auf, der müsste mal wieder formatiert werden, mein Desktop hingegen ist sehr ordentlich).

Mit Desktop meine ich natürlich immer Desktop PC.

Ich benutze auf beiden System die gleiche Comodo Firewall.

Bin leider nur mittelmäßig bewandert, mache mir aber schon sorgen, gerade weil der Laptop für viel unbekannte Freeware herhalten musste.

Bitte um Aufklärung.

...zur Frage

Firefox virenmeldung?

Hey
Ich habe vorher eine meldung von firefox bekommen, dass ich auf der letzten besuchten seite einen virus bekommen hab. Als weiter geklickt habe, kam irgend ein anti virus programm. Ich hab das als verkaufsmethode angesehen, und habs weggeklickt. Aber jetzt zweifle ich. Kann es sein, dass ich tatsächlich einen virus eingefangen hab? Mein antivrus programm hat nix gesagt, aber vlt kams ja vom handy, dass mit dem wlan verbunden ist/war. Mein programm heisst eset nod antivirus.

...zur Frage

nach Windows 10 Update Laptop defekt?

Hallo Leute,

Ich hab vorhin im Word an meinem Laptop gearbeitet. Es kam eine Meldung von einem Windows 10 Update, dass ich aber nach später verschoben habe. Eine Weile später kam die Meldung wieder und auf einmal machte der Laptop ohne irgendeine Meldung das Update. Das dauerte ziemlich lange ich konnte nichts tun. Nach ca. 30 Min war alles fertig. Doch der Schock. Alles von meinem Laptop is weg. Der Desktop nur schwarz.

Ich kann nichts mehr machen.

Hab schon probiert diesen herunter zu fahren und neu zu starten aber wieder nur der schwarze Bildschirm.

Ich bin gerade am heulen. Gibt es da noch eine Rettung. Es geht absolut gar nichts mehr

Bitte um eure Hilfe.

Danke vorab

...zur Frage

Wie kriege ich den Virus/Trojaner vom Laptop runter?

Guten Abend,

ich habe ein Virus oder einen Trojaner auf dem Pc. Egal auf was ich bei Antivirus drücke ( In Quarantäne, Blocken oder Nichts unternehmen) die Meldung kommt immer wieder.

Die Meldung kommt vermehrt, wenn ich den Laptop an den Strom anschließe. Sobald ich die Meldungen "bearbeitet" habe, geht ein Fenster auf und es kommt "Updater funktioniert nicht mehr".

Was kann ich machen? Danke!!!!!!!!!

Anlage: Screenshot

...zur Frage

Ist das ein Virus? wie bekomme ich ihn weg :(?

nun ja, ich habe wie jeden Tag meinen Laptop gestartet, ein wenig Mineraft gespielt, und dann den Laptop wieder heruntergefahren.... dann, als ich ihn wieder anmachen wollte passierte es :

Es sprang eine meldung auf, wo drin stand, dass es probleme gäbe, und diese beseitigt werden müssen. Der Laptop funktioniert für 10 sekunden. danach kann ich nichts mehr anklicken. Dann kommt etwas ganz komisches: es erscheint ein grau-blauer Bildschirm, mit dingen, die alle auf englisch geschrieben sind. wenn ich es schaffe, werde ich ein Bild einfügen. oben steht dran:

" Aptio Setup Utility - Copyright (c) 2016 American Megatrends, Inc. "

man kann verschiedene "abteilungen" auswählen: Main, Advanced, Security, Boot, Save & Exit.

wenn ich auf "save & exit" gehe, startet sich der Computer neu, und es kommt alles wieder von vorne :(

ich kann auch meine Maus nicht benutzen, wenn dieser Bildschirm auftretet. nur die Pfeiltasten... bitte helft mir weiter... wie gesagt, ich könnte nicht irgendwelche Dokumente im Systemspeicher Deinstallieren, da ich ja dann nichts mehr anklicken kann :(

freue mich über jede antwort, und am besten so schnell wie möglich :I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?