Komische Viecherim Schlafzimmer?

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

3 Antworten

Ich bin zwar kein Fachmann und man erkennt nicht allzu viel. Aber ich habe die Vermutung, dass es ein Silberfisch sein könnte.

Kennst du jemanden, der sich mit Insekten auskennt? Falls ja, kannst du ja versuchen, es einzufangen und ihm oder ihr zu zeigen.

Dieses Silberfischchen mag es feucht und dunkel und lebt wohl in deinem Bad oder Klo, evtl. Küche, total harmlos aber wenn du sehr viele sehen solltest, stimmt was nicht und du hast zu viel Feuchtigkeit in diesem Raum oder evtl. Schimmel.

Silberfisch.

Das Silberfischchen ist ein flügelloses, lichtscheues Insekt, dessen Name auf seinen silbergrau-schuppigen, stromlinienförmigen Körper zurückzuführen ist. Es ist weltweit verbreitet und feuchtwärmeliebend.

Quelle

Was die können?

Nützliche Haustierchen

Und: Sie sind nützlich.  Sie fressen unter anderem Haare, Hautschuppen, Schimmelpilze sowie Hausstaubmilben, die bei Menschen Allergien auslösen können. Allerdings machen sie auch vor Klebstoffen, Fotos, Papier, Baumwolle, Zucker, Leinen und Leder nicht Halt.

Quelle

Und verdammt süß aussehen.

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

Was möchtest Du wissen?