Komische Verhaltensänderung eines bekannten, was ist das?

1 Antwort

Hallo , das kann sein Charakter sein , oder ausgelöst durch Stress , Sorgen und Angst. Bei einer multiplen/dissoziativen Persönlichkeitsstörung merkt der betroffene im Normalfall nichts von seinen Verhaltensschwankungen , dann kann es vorkommen , dass man mit Personen spricht , die nicht da sind , oder sich selstsam kleidet , dann aufwacht und man kann sich nie daran erinnern das angezogen zu haben.

Laut ihm kann er sich aber an alles was er tut erinnern, nur kommt sein komisches verhalten ihm in dem Moment in dem er sich komisch verhält als normal vor und erst nach dem er wieder "switcht" (tut mir leid aber ich weiß nicht wie man das sonst nennen soll) erkennt er die Absurdität seines Verhaltens oder seiner aussagen.

0
@CorvusMC

Das ist nicht einfach zu beantworten , frag ihn doch mal ob irgendwas los ist bei ihm momentan? Lastet irgendein Druck auf ihm? Ärger in der Familie? Belastet ihn irgendwas? Bei einer richtigen multiplen Persönlichkeit hätte er mehrere Personen auf die er "switcht" , diese Persönlichkeiten sind völlig gespalten voneinander und der betroffene bekommt nichts davon mit.

0
@coderunner

Er sagt bei ihm sei alles normal und das er das schon seit einigen Jahren hat. Allerdings sagt er auch das er keine gespaltene Persönlichkeit hat, sondern sich schlicht und ergreifen seine art zu sprechen, zu denken und zu bewegen verändert.

0
@CorvusMC

Wenn es ihn selbst nicht stört bzw. irgendwie einschränkt und er niemanden damit verletzt ist es ja seine Sache. Und wie gesagt , von einer gespaltenen Persönlichkeit würde er nichts mitbekommen.

0

Was möchtest Du wissen?