Sind die komische Träume in der Einschlafphase normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume zu haben, ist durchaus normal. Aber Träume sind nicht einfach nur Träume.

Wenn wir träumen, dann verarbeiten wir das über den Tag geschehene oder aber wir träumen, weil uns noch eine stressige Situation bevorsteht. In jedem Fall sind Träume immer dann besonders präsent, wenn wir im realen Leben mit Stress und Arbeit (ob Job oder Schule) geplagt sind oder wenn du dir um etwas oder jemanden sehr große Sorgen machst.

Selten träumt man traumlos (was ja bei dir nicht der Fall ist), das würde dann bedeuten, du hättest zur Zeit keine Sorgen.

Es ist also in deinem Fall völlig normal, während der Einschlafphase zusammenhanglose Träume zu erleben ;)

Normaler als unnormal

ist normal

Ich träume von Schauspieler, ist dass normal?

Ich bin 16 Jahre alt. Mein letzer Traum war über ,,Stipe Erceg". Ich träume immoment pervers. Ist das normal dass ich über Personen Träume? Wie kann ich dass steuern?

...zur Frage

Merkwürdige Träume - Entführung

Hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Also seit mehreren Wochen träume ich immer das gleiche, mich entführt immer wieder der selbe Mann und ich renne weg aber er ist schneller und ich versuche zu schreien bekomme aber keinen Ton raus. Ich wache dann immer schweißgebadet mitten in der Nacht auf und habe Angst wieder einzuschlafen. Einmal habe ich den Traum weiter geträumt und da war ich in einen Dunklen Keller und dieser Mann ist immer wieder gekommen zu mir...

Kann mir jemand diese Träume deuten? Danke im voraus :-)

Ps. ich habe seit 2 Jahren mehr keinen Horrorfilm gekuckt.

...zur Frage

Wieso träume ich nur in den halbwach Phasen?

Irgendwie träume ich nur in den Phasen in denen ich weiß das ich enweder kurz davor bin aufzuwachen oder gerade erst versuche einzuschlafen. Das sind dann meistens so halbe Tagträume die ich genau beeinflussen kann. Ich bekomme in solchen Phasen allerdings immer noch alles mit, was um mich herum passiert. Warum träume ich nur so selten im Tiefschlaf?

...zur Frage

Träume und schlechtes Gefühl

Guten Abend Community,

1. Ich träume seit ca. 4 Monaten von sagen wir der Zukunft. Ich erlebe Jeden Tag 1 - 2 Ausschnitte Meines Lebens zum 2. Mal. Das was mir dabei nicht gefällt ist das es meist schlechte Dinge sind die ich zum 2. Mal erlebe.

2. Zuvor ich irgentein sche*ß anstell Spür ich das

Also Ist das alles iwie Normal oder eher nicht ?

...zur Frage

Wuetend aufwachen

Also ich wollte mal wissen ob das normal ist manchmal wenn ich schlafe wach ich auf und bin einfach so ohne grund wuetend ich weiss nicht warum mir faellt es dann sehr schwer wieder einzuschlafen ... also bin ich die einzige die sowas hat und warum hab ich sowas ?danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist es normal das man seine Träume steuern kann?

Ich kann in meinen träumen bestimmen was passieren soll. Außerdem kann wenn ich mich in real life bewege dies in meinem traum sehen. Und ich kann von anderen leuten träume nachträumen. Ist das normal?

Danke und LG Malte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?