Komische Träume?

4 Antworten

Hey!

Ich kenne das persönlich auch manchmal intensive, wirre oder gar komische Träume zu haben. Was mir meist dabei hilft ist folgendes:

  • Beruhige deinen Körper

Wie? Ich höre immer vor dem Schlafengehen Musik oder schaue eine Serie, dies bringt mich auf andere Gedanken, die ich wenn ich dann schlussendlich schlafe verarbeite (Wie die Serie weitergehen könnte, welche Rolle ich in einem Musikvideo spielen würde wenn ich dabei wäre etc.)

  • Lenk dich ab!

Beschäftige dich vor dem Schlafen gehen mit Dingen die dich ablenken. Solltest Du ein Mensch sein der generell viel zerdenkt lege dich nicht einfach in dein Bett während Gedanken in deinem Kopf rumschwirren die dich belasten. Mach Sport, mach Yoga, tanz' wild rum oder zock ein Handyspiel.

  • Atme intensiv in der "ich möchte jetzt schlafen"-Phase

Beschreibt das ganze glaube ich von selbst. (Hilft sehr, finde ich)

Das waren nur Dinge die mir helfen!

Hoffe da ist etwas dabei was Du anwenden kannst.

Schöne Grüße,

Flo

Fang an jeden Tag was zu machen, was deine Gedanken prägen. Spiel zb jeden Tag 2 Stunden Minecraft. Ich träume seitdem fast nur noch eckiges Zeugs

Setzt dich mal mit luzidem Träumen auseinander, vielleicht hilft das.

13 Stunden sind nichts ich sag nur diese Träume werden sich verändern indem du einen anderen Tag hast

Ja ach, aber danach habe ich immer Kopfschmerzen & ich brauche keine 13std schlaf

0

Was möchtest Du wissen?