Komische Telefonnummer am Handy gewählt: "Notruf ..."?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Angst, dass der jetz die Nummer 112 gezählt hat und jetzt trotz des weg drücken Notdienst zu mir kommt.

Es gibt durchaus die Funktion, dass im Falle einer mit "112" beginnenden Telefonnummer automatisch der Notruf gewählt wird.

Solche Anrufe kommen dutzende Male täglich vor - für die Leitstelle ist das ein Fehlanruf. Auslösen tut dieser nichts, außer ggf. einen Rückruf.

Sofern nicht einmal Sprechkontakt bestanden hat, ist letzteres auch nicht unbedingt üblich.

LG

13

"Sofern nicht einmal Sprechkontakt bestanden hat, ist letzteres auch nicht unbedingt üblich"

MOMENT WIE MEINST DU DAS?

0
45
@Schokopudding2

Wenn sofort wieder aufgelegt wird, wird in aller Regel angenommen, dass die Nummer ausversehen gewählt wurde.

0

Natürlich hast Du den Notruf 112 gewählt, wirst Du halt sehen, ob da was nachkommt, ich denke aber nicht.

Wie alt bist Du denn, daß Du sowas nicht weißt?

13

19 aber mal ernsthaft woher soll man sowas wissen. ICH HAB JETZ VOLL SCHISS!

0
46
@Schokopudding2

Du weisst mit 19 Jahren nicht, daß die 112 der Notruf ist? Dann solltest Du mal stark an Deiner Allgemeinbildung arbeiten. Hab´ ruhig Angst, das hilft Dir, dumme Späße zu unterlassen (mit 19 !! - ich weiß ja nicht)

0
13
@funcky49

Ich weiß das natürlich. Ich meinte, dass wenn man diese lange Nummer eingibt die 112 kommt.

0
46
@Schokopudding2

Na ja, jetzt weißt du es, daß es keine langen Nummern gibt, die mit 112 oder auch 110 anfangen.

0

hätten die deine Nummer,hätten die wohl zurück gerufen.

13

Ok... ICH HAB TROTZDEM ANGST

1

Was möchtest Du wissen?