Komische Streifen auf der Haut - Po Bereich :s was ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungsstreifen, nichts schlimmes. Du bist in der Pubertät (deine Schwester ebenso) und ihr wächst. Nur manchmal kommt die Haut nicht so schnell mit und es entstehen Dehnungsstreifen. Bin 15, weiblich und habe selber welche auf der Brust. LG :)

Danke für den Stern, freut mich das ich helfen konnte :)

0

Das kann natürlich ein Arzt genauer feststellen, aber vermutlich sind es Bindegewebsprobleme, die Dich und Deine Schwester beunruhigen. Es hat aber keine gesundheitliche Bedeutung, ist ein rein kosmetisches Problem

Das sind Dehnstreifen, auch 'Schwangerschaftsstreifen' genannt. Sie tauchen an Oberschenkeln, Brüsten und Po nach schnellem Wachstum oder schneller Gewichtszunahm auf. Durch regelmäßiges massiere, z.B. beim Autragen der Bodylotion oder regelmäßigem Yoga/ Pilates etc. bekommst du die wieder weg! :)

Das sind schon Dehnungsstreifen. Kann sein, dass du sehr schnell gewachsen bist, oder zugenommen hast. Mach viel durchblutungsfördernde Sachen, wie z.B. Wechselduschen, Sport, usw. denn es ist fast unmöglich, sie wieder zum Verschwinden zu bringen.

Was möchtest Du wissen?