Komische Streifen auf der Haut - Po Bereich :s was ist das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dehnungsstreifen, nichts schlimmes. Du bist in der Pubertät (deine Schwester ebenso) und ihr wächst. Nur manchmal kommt die Haut nicht so schnell mit und es entstehen Dehnungsstreifen. Bin 15, weiblich und habe selber welche auf der Brust. LG :)

Danke für den Stern, freut mich das ich helfen konnte :)

0

Das sind Dehnstreifen, auch 'Schwangerschaftsstreifen' genannt. Sie tauchen an Oberschenkeln, Brüsten und Po nach schnellem Wachstum oder schneller Gewichtszunahm auf. Durch regelmäßiges massiere, z.B. beim Autragen der Bodylotion oder regelmäßigem Yoga/ Pilates etc. bekommst du die wieder weg! :)

Das kann natürlich ein Arzt genauer feststellen, aber vermutlich sind es Bindegewebsprobleme, die Dich und Deine Schwester beunruhigen. Es hat aber keine gesundheitliche Bedeutung, ist ein rein kosmetisches Problem

Wie bekomme ich diese Streifen weg..?!

Ich habe an den Beinen, also neben dem Po so Streifen. Ich glaube es sind Schwangerschaftsstreifen aber ich war ja gar nicht schwanger und erst recht nicht an den Beinen. Meine Frage ist: Was ist das,wieso hab ich das bekommen und wie bekomme ich das wider weg?

...zur Frage

Komische Streifen auf dem Rücken unbekannte Herkunft?

Ich habe schon seit längerer Zeit streifen auf dem Rücken siehe Foto.Ich habe keine Ahnung von was die kommen könnten

...zur Frage

Rote streifen am po?:o

Meine schwester klagt über rote streifen am po(beide seiten) sind das schwangerschaftsstreifen? Oder vllt etwas anderes und wie bekommt man sowas weg?

...zur Frage

Streifen am Bizepsanfang(mit Bild)?

Hallo, schönen guten Abend. Ich habe an meinem Bizepsanfang(an der Achsel einknickung zur Schulter) solch komische Striche. Ähneln wirklich ziemlich ziemlich sehr an Schwangerschaftsstreifen. Diese sehe ich jetzt zum ersten mal und von diesem streifen sind 3-4 Stück zu sehen. Noch relativ klein und nur beim näheren Anblick sichtbar. Der Teil des Striches ist so ein wenig leicht blau gewärmt, 'verschwommen' und geht ganz leicht minimal in die Haut rein (exakt wie bei den Schwangerschaftsstreifen - davon ich aber lediglich nur aus). Ich mache seit einem Jahr Krafttraining. Was könnte es sein? Schmerzen tut es nicht. Könnt ihr mir weiter helfen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie bekommt man solche streifen am bauch weg?

Also das sind keine schwangerschaftsstreifen, da ich noch nicht schwanger war. Aber die sehen so ähnlich aus. sind i.wie so rötlich und so. sind eher so unten und an der seite am bauch.

WIe bekomme ich die weg? in meinem alter sieht das nicht so schön aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?