Komische SMS mit Link bekommen. Weiß jemand was das ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Nachrichten werden an zufällige Nummern verschickt. Man muss seine Handynummer also nicht irgendwo angegeben haben, um so eine Nachricht zu erhalten.

Den Link solltest Du auf keinen Fall öffnen und die Nachricht einfach löschen und ignorieren.

NICHT ÖFFNEN ! und die tippen immer irgendwelche nummer ein hatte auch sowas schon mal bekommen der link ist ein virus und oder mehr 

Lösche es einfach. Entweder ist es Werbung oder ein Virus.

Komische SMS :Bitte Nachricht behalten

Mein Problem ist das ich immer diese komischen nachrichten von der nummer meines Bruders bekomme mit dem Inhalt :Bitte Nachricht behalten Absender : Fabi (mein Name, dass komische ist das es von der nummer meines Brusers kommt) IMEI: 35189........... noch ku­ri­oser ist aber,das meine Mutter diese nachrichten auch bekommt da steht dann auch absender Fabi obwohl es da auch die selbe nummer (also die meines Bruders) ist Bei den nachrichten meiner Mutter ist es genau der selbe IMEI Code und mir ist auch noch aufgefallen das die nachrichten ab da kommen wo mein bruder sein handy an macht. Ich bitte um eine schnelle antwort LG

...zur Frage

Unbekannte Nummer bei Whatsapp (Kontaktkarte gefunden)?

Hallo zusammen,

ich habe eine Whatsapp Nachricht von einer mir unbekannten Nummer erhalten - sie verschickte einen unseriösen Linknamen "youtu.be.." (Nein, ich habe den Link natürlich NICHT angeklickt). Das Profilbild war ein aufgehängtes Stofftier und der Status vom 23.05: No risk no fun. Ich habe die Nummer gleich blockiert und den Chat gelöscht - das Komische ist aber - Whatsapp gab mir die Benachrichtigung, dass eine Kontaktkarte gefunden worden sei? (Ich habe ein Android) Im Internet oder Youtube finde ich dazu nichts.

Wer etwas weiß, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Wieso bekomme ich diese komische sms?

Hallo, ich habe gerade eine sms von einer unbekannten Nummer bekommen die mich gefragt hat ob ich f**** will und eben danach ein komischer Link.. Also natürlich scam. Nur woher bekommen diese Personen meine Nummer?!

...zur Frage

Hilfe! Bekomme komische sms von unbekannter Nummer!

Hallo Communety! Ich hab ein Problem! Seit kurzem bekomme ich von so einer unbekannten Nummer ekelhafte sms! Ich hab noch nie drauf geantwortet aber ich will dass das aufhört oder zu mindest versuchen mir klar zu machen, dass mir das eig vollkommen egal sein kann. (ich will eig nicht meine Nummer ändern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?