Komische Sitzhaltung | Katzenbuckel und Hohlkreuz - Was ist zu tun!?

2 Antworten

Du wirst lachen aber ich habe genau das gleiche Problem...Bin auch in Osteopathie und das hilft wirklich. Es kommt natürlich auf deinen Betreuer an... jedoch können sie dir wirklich helfen.

Rücken und Bauchmuskulatur durch Sport stärken

ich mache täglich 30 Liegestützen und 60 Rumpfbeugen. Und zweimal pro Woche habe ich Fussball-Training .. das sollte doch reichen .. ??

0
@Ivi98LFC

Mach einen Kurs "Rückenschule" bei Deiner Krankenkasse mit. Oft umsonst, oder gegen eine geringe Gebühr.

0

Woher kommt die Redensart "Du kannst mir mal den Buckel runterrutschen", und was bedeutet sie?

...zur Frage

Neuerdings leichtes herzklopfen mehrmals tägl.

Wie schon in der Überschrift steht ist mir seit 3 tagen aufgefallen dass ich vorallem wenn ich alleine bin leichtes herzklopfen habe. Zwar nicht so dass ich es sehr aber man merkts halt. Ich bin leider eine Hysterische Person und bekomme bei den kleinsten Dingen panik und dann bilde ich mir auch noch schmerzen ein ^^

Kennt das jemand von euch? Habe aber keinerlei Herzprobleme oder so..

...zur Frage

Rücken ist oben komisch?

Hallo Gfler,

Im Hals-Schulter-Nacken-Bereich(hört sich doof an, aber ich weiß nicht wie man diesen Bereich sonst nennt) ist bei mir echt eine seltsame Kurve, die irgendwie eklig aussieht. Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen im Spiegel und als jemand ein Foto von meinem Rücken gemacht hat umso mehr. Da ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll, habe ich unten ein Beispiel-Bild angehängt. Mir wurde von meinem Arzt auch gesagt, dass ich wohl einen verspannten Nacken habe. Meine Ursache wird wahrscheinlich an Folgendem liegen: Ich finde es anstrengend gerade zu sitzen und gewöhne mir daher eine Art "Buckelhaltung" an. Außerdem sitze ich viel am Computer und fahre viel Fahrrad, wobei ich auch Rückenschmerzen habe. Das müsste eigentlich ungesund sein.

Oder was meint ihr, welche Gründe könnte das sonst haben, das man so eine komische Form bekommt? und was kann ich dagegen tun außer Rückenübungen und zum Orthopäden rennen?

...zur Frage

Welche Muskeln bei Buckel/Hohlkreuz trainieren?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar mache ich im oberen Rückenbereich einen Buckel und im unterem Rückenbereich ein Hohlkreuz. Nun ist meine Frage welche Muskeln ich jetzt bewusst trainieren oder dehnen soll um es zumindest etwas zu bessern.

Schonmal Danke im voraus! LG

...zur Frage

Wenn ich mich ins Spiegel in der Nähe schaue, finde ich mich hübsch und von weitem hässlich?

Kennt es auch jemand? Bilde ich mir nur vor dass ich hässlich bin oder umgekehrt? (Ich weiss es ist eine komische Frage, also will ich auch keine unnötige kommentare sehen)

...zur Frage

Rückenschmerzen von Rudern?

Hallo, ich hatte das Problem schon mal, dass ich vom Rudern im unteren Rücken also ungefähr überm Po Rückenschmerzen hatte. Dann war es vorbei und ich ruderte weiter, jetzt habe ich wieder das Problem. Kommt es davon, weil ich beim Rudern ein Hohlkreuz oder ein Buckel mache? Ich habe vor, eine Pause zu machen, bis es wieder weg ist, oder soll ich weiter rudern, denn es heißt ja "Rudern stärt den Rüken" womit ja eigentlich nur die Rückenmuskeln gemeint sind, und nicht die Wirbelsäule. Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?