Komische Situation mit Ex-Freundin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, in deinem eigenen Interesse solltest du für klar Verhältnisse sorgen. Das heißt sie sollte ihre Sachen bei dir abholen, damit eine freundschaftliche Distanz geschaffen wird.

Und dann solltest du mit ihr noch mal in Ruhe reden und sie fragen wie sie sich euren weiteren Kontakt vorgestellt hat. Sage ihr was du fühlst und empfindest.

Denn die jetzige Situation ist für dich ja sehr unbefriedigend. Das Thema Beziehung mit ihr würde ich an deiner Stelle abhaken. Auch wenn man viele Probleme und Stress hat, sollte man an einer Beziehung festhalten und sie nicht einfach beenden. Oder hatten ihre Probleme mit eurer Beziehung zu tun?

Für mich stellt sich auch die Frage warum sie will das ihr unbedingt Freunde bleibt? Sorry, aber für mich fühlt sich das so an, als wollte sie dich irgendwie auf Abruf halten. Ich würde das nicht wollen, besonders nicht wenn ich noch Gefühle für die Frau hätte. Dann lieber einen richtigen Schlussstrich.

Deine Ex Freundin ist der Meinung, dass ihr unter den momentanen Umständen eine Beziehung sozusagen über den Kopf wächst und offen gesagt habe ich für diese Erklärung sehr wenig bis überhaupt kein Verständnis. Ihr habt letztendlich noch eine relativ lockere Beziehung ohne die damit einhergehenden Verpflichtungen die ein gemeinsamer Haushalt und eine Familie mit sich bringen und ich frag mich, wie will deine Freundin dann diesen Herausforderungen trotzen, wenn sie bereits jetzt kläglich scheitert. Sei es wie es sei, die Lösung mit dem Erhalt der Freundschaft ist durchaus akzeptabel, allerdings sollten dann auch die entsprechenden Konsequenzen daraus resultieren sprich ihre persönliche Habe hat in diesem Fall bei dir nichts mehr verloren.

Sie ist mit dir zusammen, versucht sich aber offen zu halten, jederzeit gehen zu können. Rede mit ihr werdet euch klar über die Situation. Mach ihr klar, dass du keine halben Sachen willst.

Hello suuurb,

vielleicht benötigt Deine (ex) Freundin (D)eine Hilfestellung, die ja vielseitig aussehen kann. Zumindest kannst Du ihr Unterstützung anbieten.

Wenn somit Probleme vermindert werden, wird auch wieder eine andere Gemeinsamkeit eintreten.

Das wünsche ich euch jedenfalls.

Vielleicht hat sie ihre Kleidung vergessen.

Also ich denke jetzt grade ist es am besten einfach abzuwarten.

Schreibt und trefft euch weiterhin, sowas ist immer gut :)

Es gibt nix schlimmeres als kein Kontakt mehr...

Was möchtest Du wissen?