Komische sekunden träume

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bewusstsein wird beim Einschlafen oder Aufwachen nicht einfach an- oder abgeschaltet. Es wird quasi herunter(herauf)gefahren. Dabei geraten oft absurde Zusammenhänge oder halbverarbeitete Wahrnehmungen in den (zufälligen) Fokus der Aufmerksamkeit und werden sogar ins Gedächtnis aufgenommen. Eigentlich eine Fehlfunktion des Gehirns. Bauartbedingt.

war dir im Traum bewusst dass du träumst? Wenn ja war es ein Klartraum. Wenn nicht war es wohl ein ganz normaler Traum wobei das mit dem zucken und dass du im Traum alles hörst mir komisch kommt. Kenn mich da nicht so aus hoffe dir antwortet noich jemand der mehr ahnung hat.

lg marcolol

also ich hör alles und so dann ist das so komisch.... für paar sekunden schalte ich ab aber höre alles und seh dann manchmal dinge... zb das mit dem runter fallen oder einmal wurde ich geboxt.... ich habe immer gezuckt kurz vor dem aufwachen

0
@Dardan1992

kA aber dinge sehen hab ich mal iwie gelesen im zusammenhang zur schlafparalyse. Aber glaube das passt nicht nach dem aufstehen kannst dich ja bewegen oder?

0

ja das ist normal.. dein gehrin geht noch mal den tag durch... das was du erlebt hast verarbeitet dein gehirn, es speichert alles...

es ist wie beim pc, alles geht so schnell... haha is aber cool wenn man vom stock aufeinmal vor megan fox steht...

:D:D das ist mir noch nicht passiert :D nur kenns du das wenn du träums und von irgendwo runter fälls :-O ? dann kribbelt der ganze bauch und das ist gar nicht auszuhalten ist das auch normal `??

0
@Dardan1992

jaa das ist auch normal... alle träume sind eig normal...

0

Was kann dieser Traum bedeuten (Wald, Brand, rennen... siehe Beschreibung)?

Nur an die gedacht, die auch gerne ERNSTHAFT Träume deuten... ;-)

Es war nachts und ich war im Wald. Ich war angetrunken und scheinbar "bekifft" (hatte einen Joint in der Hand). Ich bin vor irgendetwas weggelaufen, ich glaube auch ich wollte raus aus dem Wald oder hatte ein bestimmtes Ziel. Dann hab ich eine Pfütze gesehen und wollte den Joint da rein werfen, durch meinen benebelten Zustand ist er aber auf den Waldboden gefallen. Es gab eine kleine Explosion und darauf entfachte sich langsam aber sicher ein Feuer... daraufhin rannte ich vor dem Feuer weg, weil es drohte, mich zu erwischen. Im Traum bin ich dann hingefallen und dadurch wach geworden -schweißgebadet und nach Luft schnappend.

Ach so und Kommentare à la "Hast wohl vorher zu viel gebufft." oder Ähnliches könnt ihr euch sparen. Ich hab keinerlei Drogen zu mir genommen, es war lediglich ein beunruhigender Traum. ;-)

...zur Frage

Schock unterm schlafen. Erklärung?

Wenn ich an irgendwelchen unbequemen (oder andere Orte als mein Bett) einschlafe, passiert es mir oft, dass ich ganz kurz etwas Träume und dann aufeinmal im Schlaf so erschrecke, dass ich total verwirrt aufwache. z.B bin ich mal auf dem Sofa eingeschlafen und hab dann geträumt, dass eine Bisonherde auf mich zu rennt und kurz bevor ich zertrampelt wurde hab ich mich total erschrocken und bin aufgewacht. Wenn ich mich dann so erschrecke zuckt auch mein ganzer Körper zusammen kurz bevor ich aufwache. Kann mir einer erklären warum ich sowas träume und mich dann so erschrecke?

...zur Frage

Hase atmet schnell und zuckt?

Hallo

Meine Häschen 6 jahre ( Löwenkopf) liegt seit 10 Uhr etwa nur nur rum und atmet ganz schnell man sieht es auch an seinem Bauch an...Das hatte er schonmal vor ein paar Tage aber dann gings ihm wieder gut...wenn ihn ihn so berühre macht er eigentlich nix und auf einmal lässt er sich nicht fangen und rennt weg und trickst mich aus...paar sekunden später liegt er aber wieder hin und atmet und zuckt... O.o ich habe echt todesangst um mein Baby...geh um halb 2 dann auch zum TA...nur was könnte das sein?? ich habe gegoogelt und da stand das man schauen sollte ob der Bauch weich ist? da ist er auch irgendwie....? Hmm , was könnte das sein?

Lg

...zur Frage

langgezogene Katze im Wald?

Hallo an alle,

neulich bin ich beim spazieren auf ein merkwürdiges Tier gestoßen welches ich nicht identifizieren konnte. Es sah aus wie eine langgezogene Katze und hatte ein orangenes Fell. Es rannte ganz schnell über den Weg, der Schwanz hatte eine weiße Stelle am Ende.

Irgendjemand eine Idee?

...zur Frage

Wie Lange träumt man eigentlich in der Nacht?

Hallo, ich habe vorns ein Beitrag gelesen das man nur wenige Sekunden oder Minuten träumt stimmt das ? Ich meine wenn ich Träume kommt es mir so vor als Träume ich die ganze Nacht und nicht nur ein Paar sekunden ?! Weil es sind ziemlich lange Träume oder mehrere auf einmal 2 oder 3 das kann ja nicht in wenigen Minuten Passieren ?

Also träumt man jetzt die ganze Nacht oder nur wenige Sekunden ?

Lg Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?