Komische sekunden träume

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bewusstsein wird beim Einschlafen oder Aufwachen nicht einfach an- oder abgeschaltet. Es wird quasi herunter(herauf)gefahren. Dabei geraten oft absurde Zusammenhänge oder halbverarbeitete Wahrnehmungen in den (zufälligen) Fokus der Aufmerksamkeit und werden sogar ins Gedächtnis aufgenommen. Eigentlich eine Fehlfunktion des Gehirns. Bauartbedingt.

ich muss aber nicht zum arzt wegen sowas oder ?

0

war dir im Traum bewusst dass du träumst? Wenn ja war es ein Klartraum. Wenn nicht war es wohl ein ganz normaler Traum wobei das mit dem zucken und dass du im Traum alles hörst mir komisch kommt. Kenn mich da nicht so aus hoffe dir antwortet noich jemand der mehr ahnung hat.

lg marcolol

also ich hör alles und so dann ist das so komisch.... für paar sekunden schalte ich ab aber höre alles und seh dann manchmal dinge... zb das mit dem runter fallen oder einmal wurde ich geboxt.... ich habe immer gezuckt kurz vor dem aufwachen

0
@Dardan1992

kA aber dinge sehen hab ich mal iwie gelesen im zusammenhang zur schlafparalyse. Aber glaube das passt nicht nach dem aufstehen kannst dich ja bewegen oder?

0

ja das ist normal.. dein gehrin geht noch mal den tag durch... das was du erlebt hast verarbeitet dein gehirn, es speichert alles...

es ist wie beim pc, alles geht so schnell... haha is aber cool wenn man vom stock aufeinmal vor megan fox steht...

:D:D das ist mir noch nicht passiert :D nur kenns du das wenn du träums und von irgendwo runter fälls :-O ? dann kribbelt der ganze bauch und das ist gar nicht auszuhalten ist das auch normal `??

0
@Dardan1992

jaa das ist auch normal... alle träume sind eig normal...

0

Was möchtest Du wissen?