Komische sekunden träume

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bewusstsein wird beim Einschlafen oder Aufwachen nicht einfach an- oder abgeschaltet. Es wird quasi herunter(herauf)gefahren. Dabei geraten oft absurde Zusammenhänge oder halbverarbeitete Wahrnehmungen in den (zufälligen) Fokus der Aufmerksamkeit und werden sogar ins Gedächtnis aufgenommen. Eigentlich eine Fehlfunktion des Gehirns. Bauartbedingt.

ich muss aber nicht zum arzt wegen sowas oder ?

0

war dir im Traum bewusst dass du träumst? Wenn ja war es ein Klartraum. Wenn nicht war es wohl ein ganz normaler Traum wobei das mit dem zucken und dass du im Traum alles hörst mir komisch kommt. Kenn mich da nicht so aus hoffe dir antwortet noich jemand der mehr ahnung hat.

lg marcolol

also ich hör alles und so dann ist das so komisch.... für paar sekunden schalte ich ab aber höre alles und seh dann manchmal dinge... zb das mit dem runter fallen oder einmal wurde ich geboxt.... ich habe immer gezuckt kurz vor dem aufwachen

0
@Dardan1992

kA aber dinge sehen hab ich mal iwie gelesen im zusammenhang zur schlafparalyse. Aber glaube das passt nicht nach dem aufstehen kannst dich ja bewegen oder?

0

ja das ist normal.. dein gehrin geht noch mal den tag durch... das was du erlebt hast verarbeitet dein gehirn, es speichert alles...

es ist wie beim pc, alles geht so schnell... haha is aber cool wenn man vom stock aufeinmal vor megan fox steht...

:D:D das ist mir noch nicht passiert :D nur kenns du das wenn du träums und von irgendwo runter fälls :-O ? dann kribbelt der ganze bauch und das ist gar nicht auszuhalten ist das auch normal `??

0
@Dardan1992

jaa das ist auch normal... alle träume sind eig normal...

0

Erleben wir Träume genau so schnell wie die realität?

Also wenn ich träume wie ich z.B. Esse, vergeht in realität dann genau soviel Zeit, wie ich fürs Essen in der Realität bräuchte? Oder geht das schneller/langsamer?

Danke

...zur Frage

Frage zum luziden Träumen (Klartraum)?

Ich habe manchmal luzide Träume, allerdings immer unabsichtlich. Ich weiß halt plötzlich irgendwie, dass ich träume und kann den Traum dann steuern.

Allerdings ist der Traum immer sehr schnell vorbei (in ein paar sekunden), weil ich aufwache.

Es gibt ja bestimmte Techniken, wie man einen luziden Traum bewusst herbeiführt. Meine Frage ist, ob der Traum länger andauert, wenn man solche Techniken anwendet und nicht nur durch Zufall einen luziden Traum hat?

Kennt sich jemand damit aus oder hat selbst öfters solche Träume? Wie lange geht ein luzider Traum bei euch?

...zur Frage

manchmal zucken am Rücken ist das normal?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass manchmal, wenn ich entspannt im Bett liege, mein Rücken (überwiegend) bzw mein ganzer Körper zuckt. Zucken tuts alle paar Sekunden/Minuten je nach dem. Ich bin ein Nervöser Mensch, könnte es daher kommen? Aber ich bin ja eigentlich in meinem Zimmer, kein Grund für Nervosität. Das Zucken habe ich nicht immer aber wenn ich viel über Krankheiten/Probleme nachdenke, dann hab ich es meistens. Es gibt auch Tage an denen ich es nicht habe. Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich schon von Haus aus zittrige Hände habe. Kommt dieses Zucken durch die Nervosität oder durch andere Belastungen? Muss ich mir sorgen machen und an wen muss ich mich wenden? Neurologe?

...zur Frage

Schock unterm schlafen. Erklärung?

Wenn ich an irgendwelchen unbequemen (oder andere Orte als mein Bett) einschlafe, passiert es mir oft, dass ich ganz kurz etwas Träume und dann aufeinmal im Schlaf so erschrecke, dass ich total verwirrt aufwache. z.B bin ich mal auf dem Sofa eingeschlafen und hab dann geträumt, dass eine Bisonherde auf mich zu rennt und kurz bevor ich zertrampelt wurde hab ich mich total erschrocken und bin aufgewacht. Wenn ich mich dann so erschrecke zuckt auch mein ganzer Körper zusammen kurz bevor ich aufwache. Kann mir einer erklären warum ich sowas träume und mich dann so erschrecke?

...zur Frage

Hase atmet schnell und zuckt?

Hallo

Meine Häschen 6 jahre ( Löwenkopf) liegt seit 10 Uhr etwa nur nur rum und atmet ganz schnell man sieht es auch an seinem Bauch an...Das hatte er schonmal vor ein paar Tage aber dann gings ihm wieder gut...wenn ihn ihn so berühre macht er eigentlich nix und auf einmal lässt er sich nicht fangen und rennt weg und trickst mich aus...paar sekunden später liegt er aber wieder hin und atmet und zuckt... O.o ich habe echt todesangst um mein Baby...geh um halb 2 dann auch zum TA...nur was könnte das sein?? ich habe gegoogelt und da stand das man schauen sollte ob der Bauch weich ist? da ist er auch irgendwie....? Hmm , was könnte das sein?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?