Komische Seite an mir!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich bin zwar keine Psychologin oder so aber ich habe selber starke Depressionen (jetzt gerade nicht, aber das nächste Tief wird kommen) und über soziale Phobien gelesen. Also du hast Angst vor Menschen richtig? Und du verletzt dich selbst auch richtig? Außerdem geht es dir besser, wenn andere Menschen weinen ja?

Ich hab keine Ahnung warum du ein soziale Phobie hast, aber du hast gesagt, du hättest deswegen einen Psychologen gehabt, also gehe ich davon aus, du weißt, warum du die Phobie hast. 

Das du dich selbst verletzt, liegt an deinen Depression bzw. depressiven Phasen. Das ist - ich will jetzt nicht sagen ganz normal - aber irgendwie stimmt das ja. Für Depressive ist es ganz normal. (Ich verletze mich zwar nicht körperlich, aber ich würde es bestimmt tun, wenn meine Eltern von meiner Depression wüssten. Ich verletze mich eher seelisch, was nicht gerade besser ist)

So und das du dich besser fühlst wenn andere Menschen dich schlecht fühlen ist ganz einfach zu erklären. Dein Inneres oder du selbst will damit sich selbst beweisen, dass es dir gut geht. Menschen haben diesen Komplex einfach alles in sich reinzufressen und fühlen sich dann schlecht. Wenn dann ein anderer Mensch weint, fühlt man sich selbst besser oder zumindest irgendwie auch stolz, dass man erstens nicht die einzige Person ist, der es so geht und zweitens dass andere leiden. Du willst deinen Schmerz an anderen sehen, um sie bei dir zu kompensieren  (ich bin nicht sicher ob das jetzt Sinn macht aber ich habe ein Wortfindungsstörung).

Ich kann dir leider nicht sagen was du tun kannst, aber meinen Wissen über seelische Dinge kann man trauen. Ich bin zwar kein Experte aber ich bin informiert und hoffe das du jetzt weißt was mit dir los ist. Ich würde dir raten dich nochmal einem Psychologen anzuvertrauen. 

Liebe Grüße 

TraumfaengerXD

Dann gehe wieder zu deiner Psychologin, hier wird dir keiner helfen können. Klingt für mich nach einer bipolaren Störung

Was möchtest Du wissen?