Komische schwimmende Flüssigkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine komische, schwimmende Flüssigkeit ist eine Kahmhaut. Diese ist quasi ein Bakterienfilm welcher aus einem Überangebot von Nährstoffen entsteht.

Die Ursache dafür wirst du selbst herausfinden müssen, diese könnte zuviel Futter, zuwenig Wasserwechsel, zuwenige Pflanzen, falsche Düngung, etc. sein. Wielang steht dein Becken denn schon? Bei neueren Becken kommt es fast immer zu einer Kahmhaut. Sie immer nur zu entfernen behebt ja nicht die Ursache sodass sie immer wieder kommen wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal einen größeren Wasserwechsel und richte falls möglich den Filterauslauf so, dass du mehr Oberflächenströmung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

balbusia 02.06.2016, 14:30

Größere Wasserwechsel habe ich bereitgemacht auch ist die Pumpe bereits hoch eingestellt

0
Grobbeldopp 02.06.2016, 14:45
@balbusia

Tja, dann hab ich auch keine Idee :-) Es kommt bestimmt noch eine gute Antwort.

0

Hey, das ist die sogenannte Kamhaut und entsteht bei jedem Aquarium. Du kannst sie verhindern wenn deine Wasseroberfläche bewegt wird. Oder du benutzt ein skimmer.
Sie ist glaub ich gefährlich nur nach einiger Zeit stinkt sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

xbumblebee 02.06.2016, 15:02

Gefährlich ist sie nicht unbedingt, sie behindert lediglich den Gasaustausch. Dass sie stinkt hab ich noch nie gehört oO

1
Firestarhd1 02.06.2016, 15:17

Ich wollte ich glaube nicht das sie gefährlich ist schreiben... Schrott Autokorrektur

0

Was möchtest Du wissen?