Komische Schwellungen im Schambereich (Mann), b.z.w. Leistengegend

3 Antworten

Nehme trotz deiner phantasievollen Beschreibung an, dass es sich um einen Leistenbruch handelt. Seitlich? rechte oder linke Leiste?. Du musst es auf jeden Fall vom Arzt begutachten lassen, von selber heilt das nicht. Aber Angst ist unnötig. Besser Hirn einschalten und dem Hausarzt telefonieren. Er schickt dich, wenn nötig zum richtigen Facharzt weiter. Hier noch eine kleine Info:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article914646/Schwachpunkt-der-Maenner.html

Leistenbruch? Aber mir ist da wirklich nix passiert in die Richtung... Das fühlt sich eher wie eine "Ablagerung" auf der Sehne an..."!

Wenn du auf eine Beantwortung antwortest, klick bitte > Antwort kommendieren < an. Sonst ist nicht ersichtlich wem du jetzt antwortest. Was meinst du mit "...nichts passiert in dieser Richtung..." Versuch das ganze mal sachlich und ohne sexuellen Zusammenhang zu beschreiben. Meinst du sowas...schau mal:

http://www.willyarber.ch/405-laparoskopische_hernienoperation.htm

0
@autsch31

Hey! Also damit meine ich ich hab mir mit ziemlicher Sicherheit nichts gebrochen... Das hätte man doch gemerkt, oder? Wie auch immer, ich hab morgen einen Termin beim Arzt =)! Danke für die Hilfe... Bin mal gespannt =)

0
@BubieAuLait

Beim "Leistenbruch" bricht nicht ein Knochen sondern in der Leiste bricht das Bauchfell auf einem kleinen Stück. Das Bauchfell ist wie ein Netz, das die Gedärme im Bauchraum zusammen hält. Durch diese Lücke drückt sich oft ein Teil vom Dünndarm und bildet eine "Beule" unter der Haut. Schau doch bitte nochmal den link vom > abendblatt.de/ratgeber >. und lies dazu den Text. Da siehst du , dass damit kein Knochen betroffen ist.

0

Hört sich stark nach nem Leistenbruch an. Ich würd damit schnell mal zum Arzt gehen. Kann sogar Lebensgefährlich werden

Bänderdehnung oder Riss? Arzt nur drauf geschaut.

Hallo. Ich bin am Samstag mit dem Fuß nach außen umgeknickt und gestürzt. Dabei hat es dumpf geknackt. Im Krankenhaus wurde ich geröntgt und habe eine Aircastschiene bekommen. Nach Außen war eine dicke Schwellung auf dem Knöchel in Form eines Ei. Blau geworden ist der Fuß nur an der Stelle, wo eines der 3 Bänder von oben zur Seite verläuft, genau über dem Band halt. Von der Form her sieht es aus wie eine große Narbe Der Unfallchirurg, (ich halte eigentlich viel von dem Mann) hat nur drauf geschaut, mir eine Dehnung diagnostiziert und meinte ich solle den Fuß ruhig belasten. Eine AU von 7 Tagen hat er mir ausgestellt und meinte, dass es dann wieder gut sein sollte.

Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Dehnung habe. Mein Gelenk fühlt sich total instabil an, es schmerzt von innen nach außen in alle Richtungen und ich kann nur auf der Ferse auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in einer Woche schon wieder dem Alltag nach gehen kann. Wozu würdest ihr mir raten? Eine zweite Meinung einholen?

...zur Frage

Rote Haare im Schambereich?

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine etwas intime Frage... bitte behandelt sie mit Respekt und lacht mich nicht gleich aus oder macht mich dumm oder so.

Es geht um meine Schambehaarung. Ich bin ja nun in dem Alter, dass mir das Schamhaar wächst. Das komische ist nur, dass ich normalerweise brunette haare habe. Im Schambereich wachsen sie jedoch rot. Ich habe mir mal die Haare rot gefärbt, also auf dem Kopf. Kann das damit zusammenhängen?

Ich bin echt irritiert...

...zur Frage

Pickel an der Schläfe?

Hey ihr, ich habe eine Art Monster Pickel an meiner Schläfe.

Hab dadurch zwischenzeitlich richtig starkes Kopfweh und mein Kiefer schmerzt auch sehr.

Komisch ist aber das ich unter der Achsel auch so etwas bekommen habe.... ausdrücken kann man es nicht, es tut nur weh.

Was tun? so kann ich echt nicht schlafen...

Hab es schon mit Zugsalbe und Bepanten versucht.

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der Wade nach einer Kreuzband OP (Push Lock)?

Thrombose oder Muskelkater? Was glaubt ihr? Ich hatte vor 3 Wochen eine vordere Kreuzband Op ohne Plastik. 3 Wochen Krückenmobil. Seit 2 Tagen gehe ich ohne Krücken und jetzt habe ich so starke Wadenschmerzen die bis hinauf zum Po reichen.. Mit sogenannten Pomuskelkater.. Meine Physiotherapeutin meint, es kann ein Muskelkater sein weil ich im Muskelaufbau bin (3 Wochen nicht selbstständig gegangen) aber ich habe eine kleine Verhärtung und Verfärbung in der Kniekehle u deswegen hab ich Angst dass es eine Thrombose ist?! Aber ich hab keine Schwellung (außer im Knie wo d Op war), das Bein ist nicht rot.. Heute ist Freitag u ich kann erst am Montag zum Arzt!

...zur Frage

Kaltwachsstreifen für den mann?

Hallo, ich habe eine frage bzw. 2,
Ist es ok wenn ein mann sich wachst? Oder ist es eher nur für frauen geeignet und der mann soll beim rasieren bleiben? Ist es egal ob ich die kaltwachsstreifen für frauen nehme oder fürn mann?
Danke schonmal im vorraus,
Mfg. Der Loesungsucher

Ps. Es ist der schambereich gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?