Komische Schwellung nach weisheitszahn op?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mausi2387,

keine Sorgen, dass ist normal. So etwas dauer halt seine Zeit und da Du ja keine Schmerzen hast, ist das okay.

Wenn die Wunden geschlossen sind, kannst Du ruhig Brot ohne Kruste essen. Guten Appetit :-)

LG

Buddhishi

Woher weiß ich denn ob die wunde geschlossen ist? Die Fäden sind noch drin

0
@Mausi2387

Ich nehme mal an, dass es inzwischen nicht mehr blutet, oder? Außerdem kannst Du das erkennen, wenn Du Dir die Wunden anschaust. Genauer siehst Du es mit einem Vergrößerungsspiegel. LG

0
@Buddhishi

Nein bluten tut es nicht mehr. Ich bin der Meinung da is noch wie ein Loch, aber kann auch Täuschung sein. Ich versuche es einfach. Wird schon schief gehen

1

Die Schwellungen sind glaube ich normal. Manche haben ja sogar noch mehrere Wochen nach der OP Hamsterbacken. Wenn es sehr weh tut würde ich aber nochmal zum Zahnarzt gehen und es checken lassen, einfach zur Sicherheit. Es wäre nervig wenn sich da was entzündet.

Das will ich tunlichst vermeiden. Spüle auch mit chlorhexamed

0

Es kann überstehendes Zahnfleisch sein dass geht aber von alleine zurück.

Aber nur auf einer Seite?

0
@Mausi2387

Mausi du hattest eine offene Wunde die hat man geschlossen und da kann an einer Stelle mal was zuviel sein. Eine Fleischroulade sieht auch nicht immer gleich aus. Mache dir keine Sorge und am Montag mal zum Zahnarzt zur überprüfen gehen.

0
@Kreidler51

Ich muss am Dienstag eh zum Fäden ziehen da kann er mit drüber schauen

0
@Mausi2387

Genau wenn du keine großen Schmerzen hast reicht auch Dienstag. Gute Besserung.

0
@Kreidler51

Vielen lieben Dank.

Was denkst du über Brot essen?

0

Wiederkehrende Schwellung nach Weisheitszahn Op?

Die OP (vier Zähne auf einmal) ist mittlerweile 2 Wochen her und es war auch alles super. Hatte meine Schwellung und die ist weggegangen... Hab jetzt auf der linken Seite aber wieder starken Schmerz und meine eine leichte Schwellung zu verspüren. Ich kann nicht schlafen, weil das so weh tut... Hab Angst

...zur Frage

Weisheitszahn OP Wunde ist schwarz. Was tun?

Hatte vor 3 Wochen meine Weisheitszahn Op oben und unten. Schwellung ist weg , Verfärbung ist weg und auch die Fäden sind draußen. Doch leider ist das Gewebe dunkel und leicht schwarz. Es tut aber nicht weh, pocht nicht und riecht auch nicht. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP, Löcher hinter der Naht?

Hi Leute,

ich hab vor kurzem eine Weisheitszahn-OP gehabt, mir wurden 3 Stück entfernt, das ist jetzt 5 Tage her und alles ist ganz gut gelaufen bisher. Hatte keine Schmerzen und auch nur eine minimale Schwellung.

Heute habe ich aber auf der einen Seite ein Loch hinter der Naht im Zahnfleisch entdeckt. Sieht komisch aus, blutet nicht und tut auch nicht weh, aber ist das richtig so? Sieht man nicht ganz so gut, aber ich finde das sieht komisch aus. :/

...zur Frage

Weisheitszahn-Entfernung und Op?

Am 08.05 hatte ich eine Weisheitszahn-Op und meine Schwellung geht nicht weg.

Mir wurde ein Zahn oben links im Oberkiefer und einer links im Unterkiefer gezogen, trotz kühlen wird die Schwellung nicht besser.

Soll ich morgen besser zum Zahnarzt gehen?

Wenn die Schwellung nächste Woche noch da ist, kann man dann trotz Schwellung zur Arbeit gehen?

...zur Frage

Weisheitszahn Op Harte Schwellung

Mir wurden am Donnerstag alle 3 Weisheitszähne raus operiert und unten links der ging eigentlich ganz schnell raus ohne Problme. Habe aber genau dort jetzt eine Walnuss große harte Schwellung die weh tut. Kann mir einer sagen ob das normal ist?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP Hiiiiiilfeee....?

Hallo, Mir wurde am Montag unten links mein Weisheitszahn gezogen, Dienstag war ich zur Nachkontrolle. Ich hatte keine Schwellung - keine Schmerzen Heute wurden mir die Fäden gezogen - es tut jetzt sehr weh &' blutet auch.

Meine Frage(n) Es hieß nach Fädenentfernung darf man wieder rauchen - aber .. Die Wunde ist doch noch offen - darf man es trotzdem ? Ist es normal das es schmerzt und blutet? Wie gesagt nach der OP keine Schmerzen - aber nach Fäden ziehen?!

Wie war es denn bei euch? & an Die Raucher ... Ab wann habt ihr wieder geraucht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?