Komische Schülerin einfach vom Unterricht weg?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das kann man nicht beantworten, vielleicht ist in der Familie etwas Schlimmes passiert. Es kann aber auch sein, dass die Schülerin auf ein Organ gewartet hat, es bekam und das mit der Schweigepflicht erfunden hat, damit ihr ihr nicht auf die Nerven geht. Doch wahrscheinlich heißt das einfach nur, dass du etwas zu neugierig bist und es dich daher nicht betrifft. Die einzige Möglichkeit, wie du meiner Meinung nach eine Antwort darauf bekommen kannst ist, dass sie es dir irgendwann einmal (freiwillig) erzählt.

VG Leo

Ich mache mir nur Sorgen, da ich mit der Betroffenen Person auch befreundet bin und sie nur noch traurig wirkt!

0
@namelesss0

Wenn du gut mit ihr befreundet bist, solltest du vielleicht (nicht sofort, aber vlt in ein paar Tagen) mit ihr darüber sprechen.

0

Es kann ja viel Unangenehmes innerhalb der Familie passieren: Todesfall, Nervenzusammenbruch, Wohnungsbrand, Gewalt... All das geht dich aber nichts an. Komisch ist's jedoch nicht, wenn das Mädchen deshalb ein paar Tage zuhause bleibt und nur die Schule informiert und dich nicht....

Todesfall, schwere Erkrankung, die langersehnte Knochenmarkspende passt endlich, beide Eltern wurden verhaftet.... Du wirst mit Deiner Neugier leben müssen und kannst darüber nachdenken, dass eine Schülerin, in derem privaten Umfeld offensichtlich etwas dramatisches passiert ist, nicht "komisch" ist. Nur Du bist verständnislos.

Ich mache mir nur Sorgen, da ich mit der Betroffenen Person auch befreundet bin und sie nur noch traurig wirkt!

0
@namelesss0

Komische Schülerin und "jemand" klingt nicht gerade nach inniger Freundschaft.... Wie auch immer Ihr normalerweise kommuniziert, sei es per Whatsapp oder Telefon/Handy, Du könntest Ihr einfach eine Nachricht schicken, zur Not per Post/Brief, dass Du für sie da bist, egal, was passiert ist.

1

Es können doch viele Probleme sein, die in einer Familie vorkommen wie plötzliche Krankheit, Tod, Verschwinden einer Person der Familie u.v.m.

Was das heißt ?

Das kann ich Dir sagen...

Das heißt, daß "jemand in der Schule mitten im Unterricht mit dem Taxi nachhause fahren muss weil er einen Anruf bekommen hat, von der Familie, dass er schnell nachhause soll. Und dann paar Tage nicht zur Schule kommt. Und nichts verrät, weil man Schweigepflicht hat und es über der Familie handelt. Und den Grund einfach nicht sagen darf, warum man mitten vom Unterricht weg musste und einfach so paar Tage nicht erscheinen kann obwohl man kerngesund ist? Es geht über der Familie."

Tod von Eltern bzw nahen angehörigen

Was lässt dich daran verzweifeln? Es geht dich doch gar nichts an. ^^

Vielleicht ist "über der Familie" das Haus zusammengekracht.

Neugierige Leute sterben früh. Es geht dich schlichtweg einfach nichts an. Kümmere dich um deine eigenen Sachen.

Ich mache mir nur Sorgen, da ich mit der Betroffenen Person auch befreundet bin und sie nur noch traurig wirkt!

0
@namelesss0

OK nur damit ich das richtig verstehe: Du bist mit ihr befreundet, fragst stattdessen aber irgendwelche Leute im Internet, die keinen von euch beiden kennen. Überleg dir mal, wer hier komisch ist.

1

Vielleicht ist in der Familie jemand gestorben ?

Ich schätze mal jemand aus der Familie ist gestorben.

Das heißt, dass es dich nichts angeht.

Ich mache mir nur Sorgen, da ich mit der Betroffenen Person auch befreundet bin und sie nur noch traurig wirkt!

0

Es wird wohl einen Todesfall gegeben haben.

Warum beschäftigt Dich das so? Bist Du gut mit ihr befreundet, wird sies Dir sagen, ansonsten geht's Dich nix an.

Ich bin gut befreundet mit ihr, aber ich traue mich nicht nachzufragen

0

Dann kann die Freundschaft so eng nicht sein. Und wie sollen wir da helfen? Wie alt bist Du? 13? Liest sich zumindest so.

0

"scheeiis"?! Puberty at it's best ;-)

2

geht das auch verständlich ? Du bist neugierig. 


Ich mache mir nur Sorgen! Ich bin mit der Betroffenen Person gut befreundet und sie schreibt niur traurige smileys!

0
@namelesss0

wenn du " gut " mit Ihr befreundet bist, wird sie dich bestimmt noch informieren. Gib Ihr einfach Zeit. Sie will selbst entscheiden wann das sein wird. Und warum ist das dann eine "komische Schülerin" ?

0

hmm das ist ja süß das du dich um deine Mitschülerin sorgst...

Am besten fragst du sie mal... Aber dann so das sie weiß das sie dir vertrauen kann zB.

"Heyy... Ich wollte mich mal erkunden was bei dir Zuhause los ist... Warum du immer so plötzlich weg bist und dann nicht mehr in die Schule kommst, da kann doch etwas nicht stimmen... Aber wenn du es mir  sagtst verspreche ich dir es keinem Weiterzu sagen, dann kann ich dir wenigstens helfen und dich nachvollziehen...

Naja, liest sich eher, als ob sie ihre Neugierde nicht im Zaume halten kann und es ungerecht findet, dass Jemand "einfach so paar Tage nicht erscheinen kann obwohl man kerngesund ist". Da spricht der blanke Neid. Dazu passt auch die Aussage, dass es eine "Komische Schülerin" ist. Sorge sieht anders aus.

3
@TreudoofeTomate

An die über mir: bist du dumm oder so? Ich bin überhaupt nicht neidisch, da ich wenn ich nicht zur Schule will auch nicht hingehe. Das passiert im Jahr aber nur 4-5 mal.

0

Was möchtest Du wissen?