Komische rücken schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens: Ruhe bewahren und von den Hellsehern mit ihren Ferndiagnosen und -prognosen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Das kann alles mögliche sein, niemand kann das von deiner Beschreibung wissen.

Zweitens: Wärme. Egal ob Wärmflasche, Körnerkissen, Rotlicht oder was ähnliches. Auch heiß duschen!

Drittens: den Schmerzauslöser vermeiden. Ich weiß, es macht einem Sorgen und man ist versucht das ständig zu testen nach dem Motto "ist es noch da". Aber wenn du deinen Alltag schmerzfrei oder einigermaßen schmerzfrei meistern kannst: super, das ist das allerbeste!
Wenn im Alltag bestimmte Dinge nicht mehr gehen: Versuch so viel wie möglich zu machen, aber vermeide trotzdem die Schmerzauslöser bis du weißt wo es herkommt.

Viertens: viel bewegen, insbesondere andere und neue Bewegungen: Spazierengehen und schwimmen (v.a. Rückenschwimmen) könntest Du mal ausprobieren.

Gute Besserung!

danke würde es was bringen wenn ich da voltaren drauf tue? oder sollte ich lieber keine salben benutzen?

0

Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass Voltaren und Co. auf eine Stelle schmieren dazu führt, dass sich der Wirkstoff im Gewebe darunter ansammelt. Das ist eine Erfindung der Werbung.

Der Wirkstoff im Voltaren wird aufgenommen von deinem Körper, aber gleichmäßig im ganzen Körper verteilt.

Wenn du schmierst: großzügig und großflächig. Eine Tablette tut es genauso. Such dir aus was dir lieber ist (Salbe schont den Magen zum Beispiel ;-) und wovon du das Gefühl hast dass es besser hilft.

Egal ob mit oder ohne Salbe (dafür dann mit normaler Creme oder etwas Öl): sanft massieren und einreiben hilft höchstwahrscheinlich.

0

vielleicht ein nerv eingeklemmt oder sowas. geh warm baden und schmier dich mit voltaren ein. zum arzt würd ich auf jeden fall gehen. denn wenn du pech hast, steigern sich die schmerzen ins unerträgliche.

Viel Ruhe , viel liegen, denn ich denke mal das es die Bandscheibe ist!

Hast du Ibuprofen zuhause dann nimm nach Bedarf wenn nötig 3mal am Tag 400mg.

Die kannst du in der Apotheke rezeptfrei kaufen!!

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?