Komische rote Wölbung auf dem Zeh (geschwollen) schmerzt Hilfe?

3 Antworten

Also erstmal kannst du dich beruhigen.. das ist ganz GANZ bestimmt nichts schlimmes und es wird dir auch nichts schlimmes passieren. Eine Freundin von mir hatte letztens etwas ähnliches, sie bekam dann vom Arzt eine Salbe verschrieben. Es ist wahrscheinlich eine leichte Entzündung, die entweder von alleine verschwindet oder mit einer Salbe. Außer leichter Schmerzen hast du da jetzt nichts zu befürchten, damit es schneller abhielt solltest du bei Bedarf aber zum Arzt

Berat dich bei einem Arzt.

Im Internet findet man zu medizinischen fragen nichts sinnvolles.

Anbei ein Foto

Schlecht zu erkennen.....

4

Wurde blöderweise nicht abgeschickt.

0

Tisch auf Zeh -> Blau, geschwollen und blutet

Hi, mir ist heute ein Tisch auf meinen großen Zeh gefallen. Es hat angefangen an den Seiten zu bluten und der Nagel wurde sofort blau. Es blutet und ist sehr angeschwollen, vorallem ober dem Nagel. Ich spüre auch nen Druck auf dem Nagel und auch weiter oben.

Ist es was ernstes? Mein dad ist gradnicht da somit kann ich keinen Arzt aufsuchen...

...zur Frage

Nagelbettentzündung - Suche Hilfe

Hey! Habe jetzt seit fast einem halben Jahr am großen Zeh Nagelbettentzündung. Meine Eltern haben schwarze Zugsalbe draufgegeben, hat aber nichts geholfen. Hin und wieder haben wir den Zeh ausgeputzt weil da überall Eiter war, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt hat der ganze Sch... auch noch am anderen Zeh angefangen und tut genau so weh. Das heißt links UND rechts - großer Zeh - Nagelbettentzündung. Und immer wieder tritt mir jemand drauf! ;( Meine Patentante die Krankenschwester ist hat mir vor kurzem irgendwelches schwarzes Zeug aus der Haut gezogen aber ich weiß nicht was es war.

Ich brauche schnellstens Hilfe weil es schon Verdammt weh tut und ich das länger nicht mehr aushalte. Bitte helft mir!!! Danke im Vorraus Obes55

...zur Frage

Zeh angeschlagen/ geschwollen / blau;rot

Hallo Community, Ich habe mir vor ca einer Woche meinen kleinen Zeh stark angeschlagen. Ich habe dadurch 2 Schnittwunden bekommen. Eine direkt auf dem zeh, ganz knapp am Nagel, die andere an der Fußsohle. Heute morgen stand ich auf, und der Zeh pochte wie verrückt. meine Mutter meint er wäre blau, dick und Stellenweise rot. Ich habe einen artzttermin , wollte mich aber dennoch nocheinmal informieren, ob einer von euch die antwort weiß. Der zeh hat beim Nagel ein tief dunkelrote färbung, die haut ist dort abgestorben und abgefallen. Das rote teil sieht leicht dick aus. Nur weis ich nun nicht ob es eiter ist, oder nur mein zeh. Ich hatte früher auf der seite schon immer einen verkrüppelten zeh. Okey, verkrüppelt ist böse ausgedrückt. er hat einen recht kurzen nagel, und hat eine ein wenig andere position. Das war aber schon immer so.

Ich hoffe ihr könnt mir die Rechtschreibfehler verzeihen.

Liebe Grüße Eure fragenqueen

...zur Frage

Zeh ist geschwollen und wird blau-lila-rot, Was nun?

Hi, mein Zeh hat vor ca. Einer woche angefangen zu schmerzen. Er war leicht geschwollen und rot und wurde nun immer roter und geschwollener. Seit gestern abend hat er auch noch begonnen blau zu werden.

Ich habe mich auch eigl nirgends angehauen oder dergleichen also wüsste ich nicht wovon es plötzlich kommen sollte. Vllt habe ich aber auch etwas "übersehen".

Manchmal spüre ich nichts von schmerzen und manchmal spüre ich schmerzenden puls oder ein druckgefühl in diesem zeh. Je nach belastung oder stellung des fußes tut es manchmal mehr oder weniger weh.

Ich hatte vor ca. Einem halben jahr eine OP an diesem Zeh da ein nagel eingewachsen war aber da es nicht vom nagel aus kommt sondern mehr weiter hinten denke ich nicht das es damit zu tun hat.

Weis jemand vllt was das sein könnte? Danke in voraus :)

...zur Frage

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Rote juckende Punkt Rings um den Nagel vom Zeh, was kann das sein?

Vorgestern oder so hat mein Zeh plötzlich angefangen zu jucken und ich habe gekratzt da waren dann 2 bis 3 Punkte, ich dachte das wäre nur vom aufkratzen. Doch jetzt sind noch mehr Punkte da. ALLE um mein Nagel herum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?