13 Antworten

Geh am besten zum Arzt. Bei einem Zeckenbiss besteht immer Gefahr auf Borelliose!

mich hat letztes jahr auch ne zecke gebissen und es sah genauso aus... wird wahrscheinlich nur eine kleine entzündung sein... es ist nur wichtig das du die stelle im auge behältst, wenn es länger da bleibt solltest du lieber mal zum arzt gehen

Ich weiss nicht genau, ob dies die bekannte ringförmige Rötung ist, die nach einem Zechenstich bei der Lyme Borreliose auftreten kann. Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen, dies einem Arzt zu zeigen, je eher je besser!

nierenschmerz nach zeckenbiss

meine tochter wurde am samstag von einer zecke gebissen (zwischen den zehen). wir haben die zecke auf anhieb komplett entfernt. die stelle begann zu jucken. gestern wurde der fuß dick. sie ging zum arzt, der ihr betaisodonna zum auftragen verschrieben hat, heute ist der fuß noch dicker und sie hat nierenschmerzen. abgesehen davon, dass sie morgen nochmal zum arzt gehen wird ist meine frage: kann der zeckenbiss und die nierenschmerzen zusammenhängen oder ist das eher unwahrscheinlich

...zur Frage

zeckenbiss wird nach monaten wieder rot und juckt

hallo leute

mich hat in sommer 2012 eine zecke gebissen seit heute morgen ist die stelle aber wieder rot geworden und juckt was kann das ein und sollte ich zum arzt

LG alex

...zur Frage

Zeckenbiss am Bauch - was tun....?!

Hey, ein Kumpel von mir wurde samstag von ner Zecke gebissen, nun hat er sie rausgezogen, und hat da nun einen kleinen roten "Pickel", er meinte ich solle mal hier nachfragen, ob vielleicht jemand was weiß^^ Deswegen der Post... Lade die Bilder mal mit hoch, meint er er solle einen Arzt besuchen?! Oder noch 4-5 Tage abwarten. Der Biss befindet sich am Bauchnabel, und alles ist raus, also es steckt kein Kopf der Zecke mehr!

...zur Frage

Ist das ein Zeckenbiss?

hallo. ich war heute auf einem feld und sehe gerade an meinem knie dieses rote. ich habe nun irgenwie angst dass ich von einer zecke gebissen wurde. wisst ihr ob das ein biss ist? da waren aber auch viele brennesseln.

...zur Frage

Zeckenbiss/Arzt/Juckt

Hallo,

und zwar hat mich heute vor ca. 14 Stunden eine Zecke gebissen. Die Zecke ist auch schon draußen(vollständig). Jetzt ist es an der Stelle(in der Nähe der Wirbelsäule) geschwollen, rot. und juckt tierisch, dazu habe ich leichte bis mässige Kopfschmerzen. Was würdet ihr jetzt machen? Danke für eure Tipps und euren Rat.

...zur Frage

Komische rote "Punkte" am Bauch, Rücken und an den Armen

Habe seit ca. 2 Tagen komische rote "Punkte" am Bauch, am Rücken und (nur wenige) an den Armen. Was könnte das sein? Ich rauche seit ca. einem halben Jahr, könnte es davon kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?