Ich habe komische rote Punkte auf der Haut. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen rote Punkte (Oberarm) - (Gesundheit, Rote Hautflecken) rote Punkte (Oberarm) - (Gesundheit, Rote Hautflecken)

10 Antworten

Hallo, das sieht aus wie Petechien. Du kannst das googeln: Petechien Symptom für

Manchmal gehen sie auch mit Vitamin C weg. Das kann man zusätzlich versuchen. Denn zum Doc würde ich schon gehen, damit er mal eine Blutprobe nimmt und nach den Thrombos schaut.

LG Barbara Kiel

Könnte bei Vitamin-D-Mangel durch Sonneneinfluß entstehen. Laß mal Deinen Spiegel checken und nimm dann ggf 3 Wochen lang eine Anfangsdosis von 50.000 I.E. ein.

Hautkrebs ist das vermutlich nicht - aber du solltest noch mal einen Mediziner anfragen - es tut auch vielleicht dein Hautarzt....

Ich hab seit kurzen auch so rote Punkte die jucken wie verrückt ich hab solche an den Oberschenkel... hab vor einen halben jahr einen allergie test gemacht also das war es nicht aber ich hab dieses jucken immer wenn ich kurz an ein busch war. Z.B. ich war draußen haben verstecken gespielt und haben uns hinter ein Busch versteckt.... dann haben wir Fußball gespielt an einen anderen tag gespielt und da ist det ball ins busch gerollt und da hatte ich wieder dieses jucken. Ich nehme auch, tropfen dagegen aber es hört nicht auf.... was ist daaaas.

Was genau war es denn, mir kann kein Arzt helfen, kannst du mir wenigstens sagen, was es bei dir war?

Nein bis jetzt leider noch nicht. Hatte aber mal den Hautarzt gefragt und der meinte, dass das kein Problem sei und dass ich mir da absolut keine Gedanken machen muss

0
@playandtravel

Hallo Playandtravel und Tugba60, hat sich dahingehend irgendetwas ergeben, ich habe die ganze zeit die Vermutung das es Ptechien sind und diese von Lekämie kommen, habe aber erst am 09.06 einen Blutabnahme Termin. Habe ziemlich Angst nun.

1
@Suiky

Was ist beim dir rausgekommen? Hab die auch und mach mir echt sorgen. 

1

Was ist es denn nun. Habe diese pünktchen auch. Würde mich mal interessieren

Was es genau ist, weiß ich nicht. Scheint jedoch nichts ernsthaftes zu sein. Sicherheitshalber einfach mal den Hautarzt drüber schauen lassen ;)

0

Hallo, ist mittlerweile bekannt, was es mit diesen roten Punkten auf sich hat? Ich hab die Dinger nämlich auch schon seit ungefähr 2 Jahren und es werden nicht weniger.. 

Hallo, was genau war das jetzt ?

Wenn ich fragen darf, was war es jetzt?

Wenn ich fragen darf,  was war es denn jetzt? 

Was möchtest Du wissen?