Komische risse auf der Zunge und weisse punkte

punkte und weisser belag - (Zunge, medizinisch)

2 Antworten

Für alle, die das nochmal lesen. Keine dieser Antworten ist wahrscheinlich zutreffend. Es handelt sich eher um eine gutartige Vererbung. Man nennt das "Landkartenzunge". Linderung kann man sich verschaffen, wenn man weniger scharfe, bzw. saure Substanzen zu sich nimmt. Bei weiteren Infos ist Google bestimmt ebenfalls sehr nützlich.

Nunja, wir sind ja leider keine Ärzte, darum kommen meistens auch nur "laienhafte" antworten.

Dem Zahnarzt würde ich das jetzt auch nicht anvertrauen, denn immerhin ist er nicht für die Zunge, sondern für die Zähne verantwortlich.

Ich denke auch nicht, dass man das mit Putzen wegbekommt, weils nicht wie ein Belag aussieht, sondern eher wie verätzte Haut.

Das könnte auf Übersäuerung des Magens hindeuten, was dann auch zur übersäuerten Speichelproduktion führen kann. Hast du da eventuelle Beschwerden? Z. B. Sodbrennen oder ähnliches? Aber auch wenn nicht, würde ich fürs erste Natron empfehlen - das regelt den Säure-Base-Haushalt wieder. Im Normalfall sollte es dann nach ein bis drei Wochen wieder besser werden. Gibts im Drogeriemarkt. Wenn es dann immernoch nicht besser wird, würde ich zum Hausartz gehen.

Und wie nimmt man dieses natron zu sich gibts da iwas zu beachren? Habe kein sodbrennen... aber das mit dem sauren speichel kann ich mir gut vorstellen bin recht dünn

0

Komische beule an der zunge?!

Hab iwie voll die schmerzen wenn ich schlucke und kann kaum noch reden vor schmerz ..habs dann meiner mama gesagt und sie hat gesagt ich hab da so ne weiße beule ... was ist das/woran liegt das/ was kann ich tun?

...zur Frage

Habe weiße Punkte auf meiner Zunge was tun?

Das sind echt wenige kaum zu sehen nur wenn man vor dem Spiegel steht Was soll ich tun Wie bekomm ich die weg Bin ein Junge und 12 Jahre alt

...zur Frage

Komische Infektion am Gaumen, was ist das?

Hab seit heute am Gaumen so eine weiße Schicht mit kleinen Pünktchen (wie am Bild) außerdem verlaufen unten Risse die man spürt wenn man mit der Zunge drüber führt... was ist das?

...zur Frage

Karies Abbruch?

Hallo ihr lieben , Hab da mal eine Frage Eine Freundin von mir hat total Angst von Zahnarzt weil er ihr damals fuscharbeit an den Zähnen gemacht wurde Jetzt sind alle Backenzähne abgebrochen denke durch Karies Löcher drin wie wird sowas behandelt und vorne die Zähne oben rum am Zahnfleisch fängt es auch an abzubrechen

...zur Frage

Komische weisse Blase unter der Zunge?

Hi Leute. Seit 4 Tagen habe ich so eine weiße "Blase" unter der Zunge und die wird immer größer. Mal ist sie ganz weiß und dann ist sie nicht mehr zu sehen (beim genaueren Betrachten ist da nur ein kleiner Punkt). Bei jeder Berührung brennt die. Habe jetzt gedacht, dass es eine Aphte ist und nehme Pyralvex dagegen, aber es hilft eigentlich gar nicht. :( Was kann ich noch tun?

Lg, TORY98

...zur Frage

Gewissen medizinisch erklärt?

Hallo,

ich soll in Religion ein Referat halten. Das Thema ist "Gewissen - medizinisch und biologisch erklärt". Sie weiß, dass es ein schwieriges Thema ist, doch ich soll möglichst viel dazu finden.

Doch jetzt das eigentliche Problem: Zu der medizinischen Sichtweise finde ich nichts dazu...... Kann mir jemand helfen? Zur biologischen Erklärung findet man so viel, aber rein Garnichts zur medizinischen Perspektive.......

Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?