Komische "Risse" am Oberarm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach "Schwangerschaftsstreifen" Oder eben Dehnungsstreifen. Das sind, wie du richtig feststelltest, Risse in der Haut, die entsstehen können, wenn diese zu sehr gedehnt wird, was eben nicht nur bei Schwangerschaft oder Gewichtszunahme passiert, sondern eben auch beim Muskelaufbau passieren kann.

Diese werden nie wieder weg gehen, können aber blasser werden und wenn sie nur klein sind, sieht man sie dann auch nicht mehr. Eincremen und massieren kann das beschleunigen.

Ah ok, vielen dank :D