Komische Punkte im Bild?

1 Antwort

Das liegt daran das alle Sender die in 1080 senden das in Interlace tun,das sind 25 Halbbilder die Sekunde,bei 1080 p wird die Bildwechselfrequenz auf 50 Vollbilder (Progressiv) hochgerechnet,da scheint der Receiver seine Schwächen zu haben,darum diese Bildfehler.

Okay danke und man kann nichts dagegen machen oder gibts da vlt irgend eine Einstellung am Fernseher um den Fehler zu verhindern oder etwas in der Art?

0
@Norminator2014

Nein,kann man nicht,und der Fehler dürfte am Receiver liegen,das Problem haben aber fast alle Receiver wenn sie die Bildwechselfrequenz hochrechnen sollen,bei einigen wird das Bild dann sogar unscharf,das auch bei teureren Receivern.

1

Horizon zero dawn in 4k auf der ps4?

Hallo, habe mir vor ein paar Tagen Horizon geholt und frage mich ob das Game auch in 4k läuft, weil bis jetzt ging es nur in 1080p aber als ich eben gespielt habe hat mein Tv plötzlich auf 4k umgeschaltet. Dann habe ich den Tv aus und wieder angeschaltet weil ich mich so gewundert habe. Jetzt läuft es wieder nur in 1080. Vielleicht weiss ja jemand was sache ist und wieso der Tv das gemacht hat und ob das Spiel vielleicht doch in 4k läuft und das nur ne einstellungs Sache ist.

...zur Frage

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den HD Formaten 1080p und 720i?

Hallo!

Wer kann mir erklären, wo die Unterschiede zwischen 1080p, 1080i, 720p und den weiteren HD Formaten liegen? Ich verstehe es nicht, welches nun höher auflösend ist, oder was den Unterschied ausmacht.

Danke

...zur Frage

HDMI überträgt nur 1080i anstatt 1080P An den PC, kann man das ändern?

Hallöchen,

Mein Fernseher überträgt mit dem HDMI Kabel nur 1080i anstatt 1080P an meinen Computer. und was heißt denn 1080i ? Denn wenn ich ein Spiel starte, steht bei mir 720P Oder halt 1080P Nur wenn ich das Spiel wieder Beende dann wirds kanz kurz( ne mili sekunde) Schwarz und er sagt mir das wieder 1080i Überztragen werden... Warum? Weil 1080i sieht wenn ich das jetzt mal so sagen darf "Schei**e" Aus!! Kann ich auf 1080P Oder wenigstens auf 720P Umschalten? In den Nvidia Settings steht zwar 1080P 1920x1080P 50HZ Aber wenn ich das mache geht mein Fernseher einfach aus..(Und das hab ich eingestellt mit 1920x1080P!!!, nur weis ich nichtmehr wie ich das Änder)

Kann mir jemand eine Vernünftige Antwort geben? Ich wollte eigentlich keine 600€ für nen Fernseher ausgeben der nur 1080i auf dem Desktop wiedergibt. Nervend

Kann ich das so einstellen, das ich 1080P Oder 720P Auch auf dem Desktop habe?

...zur Frage

720p 1080i 1080p

was ist besser (qualität) 720p od. 1080i

720p od. 1080p

1080i od. 1080p od 720p


gibt es was besser außer (720,1080) HD

...zur Frage

ist bei einem fernseher (lcd hd ready) 720p gut oder sind 1080p 1080i deutlich besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?