Komische Pickel wegbekommen?mitesser Tipps hautroutine bessere Haut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die sind schwer wegzubekommen. Wäre eher was für den Kosmetiker ...

Wenn du selbst drücken willst, erstmal Kamillentee aufgießen, in eine Schüssel gießen, Kopf drüber, mit Handtuch zudecken und dampfen. Das öffnet die Poren und reinigt die Haut. Dann kannst du mal probieren, ganz sanft zu drücken.

Ich würde daneben noch Tonerde probieren, als Gesichtsmaske. Ich finde die rote Erde von margilé ganz toll. Die kannst du ganz gut mit Honig kombinieren, und etwas Wasser. Das ist schön desinfizierend, trocknet die Pickel aus, aber nicht deine Haut. Das ist jetzt eher eine langfristige Methode für schöne Haut, hält dafür aber auch an.


Das sind unterirdische Pickel. Versuch die nicht auszudrücken. Mach Zinksalbe oder irgendwas anderes drauf, was den Pickel austrocknet. Kannst auch heißes Wasser in eine Schüssel und dann mit einem Handtuch den Kopf drüber. Wenn der Pickel dann reif ist kannst du ihn wie gewohnt ausdrücken und danach wieder Zinksalbe drauf. Ich mach auf meine Pickel immer Zinksalbe drauf, die verschwinden dann schneller bei mir. 

Was möchtest Du wissen?