Komische Pflanze-was ist das?

Pflanze???? - (Pflanzen, Blumen, Botanik)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eucalyptus lehmannii

Das Foto eines Fotos. Nicht sehr scharf.

Sieht nach einem Kaktus aus.

ein bischen unscharf, aber tippe mal auf Trichterpflanze/Fleischfressende Pflanze

trichterpflanze - (Pflanzen, Blumen, Botanik)

Wer kann helfen - Wer kennt diese Pflanze?

Hallo,

ich habe eine Pflanze, dessen Namen ich leider nicht kenne. Vielleicht kennt sie einer von euch? Ich habe euch mal ein Blatt fotografiert. Es ist hellgrün und dunkelgrün kariert?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kleine weiße Kügelchen in der Blumenerde: spinneneier, Dünger?

Ich habe mir gestern einen Bonsai gekauft und heute habe ich so komische weiße Kügelchen in der Erde gefunden. Das sind keine Steinchen, die sind nämlich etwas weich und man kann sie zerdrücken (was ich jetzt nicht getan habe). Sie sind überall in der Erde verstreut und deswegen sagt Mama, dass es auch Dünger sein könnte, oder irgendwelche Mineralien die die Pflanze braucht. 

Ich würde sie jetzt einfach rausholen, bevor es plötzlich Insekteneier sind, aber die sind doch eher auf einen Fleck oder? Vielleicht waren sie ja schon in der Erde drin, bevor sie in den Topf geschüttelt würde und deswegen haben sie sich verteilt. 

Was soll ich tun? Sie rausholen oder nicht?

...zur Frage

Welche Pflanze ist hier zu sehen?

Hallo, weiß jemand, was das für eine Pflanze ist? Siehe Foto. Vielen Dank!

...zur Frage

Wer kennt diese Pflanze aus dem Mittelmeerraum?

Hallo!

Kennt vielleicht jemand die Pflanze auf diesem Foto? Sie wächst im Mittelmeerraum am Strand. Leider konnte ich sie bisher nicht bestimmen und bin auch im Internet nicht fündig geworden.

Danke.

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Um welche Pflanze(nart) handelt es sich bei diesem Exemplar?

Guten Abend zusammen,

es handelt sich bei dieser Pflanze um ein Geschenk, deren "fachlicher" Name mir leider entfallen ist.

Da sie derzeit etwas schwächelt, möchte ich sie wieder etwas "aufpäppeln" und entsprechende Pflegehinweise berücksichtigen - jedoch für die richtige Pflanzenart.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?