Komische Pflanze-was ist das?

Pflanze???? - (Pflanzen, Blumen, Botanik)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eucalyptus lehmannii

Das Foto eines Fotos. Nicht sehr scharf.

Sieht nach einem Kaktus aus.

Ich kann dir dazu nur sagen dass Korallen keine Pflanzen sondern Tiere sind

Pflanze klettert nicht ?

Leider gelingt es uns nicht, Kletterpflanzen an unserer Wand klettern zu lassen...
Die befürchte die Wand ist zu glatt, sodass sie sich nirgends anhalten können (am Foto sieht man die alte Pflanze die leider eingegangen ist mehr oder weniger)
Ich habe jetzt provisorisch diese Schnüre an der Wand befestigt, aber das wird nicht lange halten.. was kann ich tun damit die Pflanze dort entlang wächst?

...zur Frage

Von welcher Pflanze stammt das braune schlangenartige?

Anbei ein Bild und ich wüsste gerne von welcher Pflanze das stammt. Hat meine Oma auf dem Boden gefunden und wüsste es gerne.

...zur Frage

Welche Pflanze ist die auf dem Foto?

Ich war Pfingsten im Harz und mich würde interessieren, welche Pflanze das ist. Ich habe es schon mit Onlinetools probiert, da aber keine Blüte vorhanden war, komme ich da nicht weiter.

...zur Frage

Ist das eine versteinerte Koralle?

Der Stein glitzert weiss und wir haben ihn am Strand gefunden.

...zur Frage

Tier oder Pflanze?

Meine Familie und ich saßen grad am Tisch und da kamen wir ins Gespräch bei dem wir keine eindeutige Antwort fanden. Was ist eine Alge bzw eine Koralle? Tier oder Pflanze? Gibt es sonst noch irgendwelche solche Fälle, bei denen man sich leicht täuschen kann?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze auf dem Foto? Erkennt jemand dieses Gewächs?

Sie ist etwa so groß wie ein Mensch und hat riesige, längliche Blätter. Die Blüten sind gelb mit sehr schmalen Blütenblättern. Das Gewächs kommt angeblich aus Spanien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?