Komische Personenkontrolle ....?

5 Antworten

Es ist alles mit rechten Dingen gelaufen. Allerdings hättest Du Deine Handynummer nicht nennen müssen. Bei einer Polizeikontrolle mußt Du nur Angaben zur Person machen. D.h. alles was nicht im Personalausweis steht, geht die Polizei ganz einfach nichts an.

Das ist aber wirklich merkwürdig. Bisst Du sicher, das es echte Polizisten sind? Haben die sich ausgewiesen?

Wollten die deine Telefonnummer oder die Gerätenummer?

Meine Telefonnummer wollten sie haben keine Geräte Nummer

0
@angelo99

An Hand deiner Rufnummer kann man nicht feststellen, ob das Gerät gestohlen ist.

0

Haben die sich ausgewiesen?

Ruf doch die Polizei an ( aber nicht 110, Nummer steht im Telefonbuch) und frage ob sowas üblich ist. Kommt mir auch komisch

vor.

Gute Idee werde ich die Tage mal machen und euch mitteilen

0

Polizei hat meine Nummer aufgeschrieben, was bringt sie ihnen?

guten Abend bzw. morgen!

ich wurde kürzlich von der Polizei kontrolliert (normal auf der Straße angehalten und nach ausweiß & eben nummer gefragt) und wurde nach meiner Handynummer gefragt - dummerweise gab ich sie her und mir ist erst im nachhinein eingefallen das ich das nicht tun hätte müssen...

Nun, was bringt sie nun der Polizei? Können sie nun auf meine Chats usw. zugreifen (auch wenn sie was besseres zu tun haben)

danke für antworten

...zur Frage

Zvil Polizei Personenkontrolle?

Darf die Polizei, wenn sie Zivil im Dinst unterwegs ist und Personen kontrolliert auch die Person auf Gegenstände (Vodka, Zigaretten, etc.) untersuchen, denn eigentlich dient die Personenkontrolle nur zur Feststellung der Identität. Welche Gründe müssen vorliegen dass sie es dürfen ? Weil heute vorm Edeka wurden wir kontrolliert, wurde zwar nichts weggenommen weil alle ü18 sind aber neben uns waren ein paar jüngere denen der Vodka ausgeleert wurde und Zigaretten weggenommen wurden und das obwohl alles nicht sichtbar in Taschen war.

...zur Frage

" Mobilfunknummer muss der Polizei genannt werden?"

Hallo.... Hatte vorhin eine Begegnung mit der Polizei und musste meine Personalien nennen, auf die Frage ob ich Telefon habe, antwortete ich mit ja, aber ist eine Geheimnummer! Auf die nächste Frage, ob ich Mobiltelefon habe, antwortete ich auch mit ja, die Aufforderung die Nummer zu nennen, verweigerte ich, weil diese auch nirgendswo im Telefonbuch steht und diskret behandelt wird. Mir wurde gesagt, ich wäre verpflichtet meine Telefonnummer zu geben, andernfalls eine Anzeige gegen mich folgt, worauf aber heute verzichtet wurde. Meine Frage, aus welchem Grund muss man die Nummer angeben, wenn nichts im vorwege gegen mich angezeigt wurde?? Wo steht das?

...zur Frage

Darf man ohne Erlaubnis Handynummern weitergeben?

Guten Abend. Meine Handynummer wurde soebend einfach an eine Person weitergegeben, von der ich nicht wollte das sie meine Nummer hat. Diese Person die, die Handynummer gegeben hat, hat es getan ohne zu fragem, was ich sehr gemein finde. Darf diese Person das überhaupt? Ist das Illegal? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?