Komische Personenkontrolle ....?

5 Antworten

Es ist alles mit rechten Dingen gelaufen. Allerdings hättest Du Deine Handynummer nicht nennen müssen. Bei einer Polizeikontrolle mußt Du nur Angaben zur Person machen. D.h. alles was nicht im Personalausweis steht, geht die Polizei ganz einfach nichts an.

Das ist aber wirklich merkwürdig. Bisst Du sicher, das es echte Polizisten sind? Haben die sich ausgewiesen?

Wollten die deine Telefonnummer oder die Gerätenummer?

Meine Telefonnummer wollten sie haben keine Geräte Nummer

0
@angelo99

An Hand deiner Rufnummer kann man nicht feststellen, ob das Gerät gestohlen ist.

0

Haben die sich ausgewiesen?

Ruf doch die Polizei an ( aber nicht 110, Nummer steht im Telefonbuch) und frage ob sowas üblich ist. Kommt mir auch komisch

vor.

Gute Idee werde ich die Tage mal machen und euch mitteilen

0

Polizei hat meine Nummer aufgeschrieben, was bringt sie ihnen?

guten Abend bzw. morgen!

ich wurde kürzlich von der Polizei kontrolliert (normal auf der Straße angehalten und nach ausweiß & eben nummer gefragt) und wurde nach meiner Handynummer gefragt - dummerweise gab ich sie her und mir ist erst im nachhinein eingefallen das ich das nicht tun hätte müssen...

Nun, was bringt sie nun der Polizei? Können sie nun auf meine Chats usw. zugreifen (auch wenn sie was besseres zu tun haben)

danke für antworten

...zur Frage

Personenkontrolle von Polizei ablehnen? - Kosten entstanden -

Letzten Donnerstag Abend wollte ich noch die letzte Bahn um 1:31 Uhr nehmen, bin also gerannt mit meiner Sporttasche, da die nächste erst um 4:31 Uhr gekommen wäre.

Auf einmal bleibt ein Auto vor mir stehen und zwei Zivilpolizisten kommen raus und halten mich an. Ich meinte, ich wäre in Eile. Das hat die jedoch nicht interessiert, die müssten jetzt die Kontrolle durchführen. Haben nach meinem Ausweis gefragt, so ist einer zum Auto hin und hat das alles überprüft mit der Zentrale. Der andere stand nur still neben mir. Als der Zweite wieder kam, meinten die dann, es wäre alles okay mit den Personalien. Naja, nicht für mich. Ich habe meine Bahn verpasst und müsste jetzt 3 Stunden warten, dann haben die mich noch befragt. Was mache ich so spät hier. Habe ich gesagt, das hätte die nicht zu interessieren. Ob ich morgen Schule hätte, kann sein. Drogen oder Waffen dabei, nein. Dann haben die mich noch kurz untersucht und ich durfte gehen.

um 1:40 Uhr war ich an der Station, Bahn natürlich weg. Habe mir ein Taxi bestellt. 12,50 Euro hat das gekostet.

Kann die wiederverlangen? Ich habe nichts verbrochen und nun ist das schon das zweite Mal, dass sowas passiert durch eine Personenkontrolle. Kann man nicht die Scheiße einfach verneinen und sagen, ne Jungs, heute keine Zeit für die Kontrolle

...zur Frage

jemanden nach whatsapp und nummer fragen

hallo:) ich (w,14) hab vor ein paar tagen jemanden gefragt,ob er whatsapp habe und diese person antwortete mir auf facebook mit ja. da ich mit dieser person nicht richtig viel kontakt habe,weiß ich nicht wie ich nach der handynummer fragen soll. danke im voraus :D

...zur Frage

" Mobilfunknummer muss der Polizei genannt werden?"

Hallo.... Hatte vorhin eine Begegnung mit der Polizei und musste meine Personalien nennen, auf die Frage ob ich Telefon habe, antwortete ich mit ja, aber ist eine Geheimnummer! Auf die nächste Frage, ob ich Mobiltelefon habe, antwortete ich auch mit ja, die Aufforderung die Nummer zu nennen, verweigerte ich, weil diese auch nirgendswo im Telefonbuch steht und diskret behandelt wird. Mir wurde gesagt, ich wäre verpflichtet meine Telefonnummer zu geben, andernfalls eine Anzeige gegen mich folgt, worauf aber heute verzichtet wurde. Meine Frage, aus welchem Grund muss man die Nummer angeben, wenn nichts im vorwege gegen mich angezeigt wurde?? Wo steht das?

...zur Frage

Noch einmal nachfragen oder unhöflich? Fahrschule

Hallo. Ich habe jetzt meine Pflichttheorie Stunden fertig und wollte jetzt mit der Praktischen anfangen (wir dürfen beides zur selben Zeit machen, daher ist es nicht "nötig" zuerst die Theoretische Prüfung abzulegen) Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen nachgefragt, ob ich mit der Praxis anfangen darf und es hieß kein Problem und ich würde einem Fahrlehrer zugewiesen. Seit dem hat sich erst nichts getan und ich habe dann eine Woche gewartet (hatte auch die Nummer des Fahrlehrers nicht), als sich dann nichts getan hat, habe ich nochmal nachgefragt und der Leiter hat gesagt, er gibt meine Handynummer dem Fahrlehrer, damit dieser mich anrufen kann (und die Nummer ist richtig, hab ich auch schon überprüft). Aber seit letztem Mittwoch hat sich immer noch nichts getan. Jetzt meine Frage, soll ich jetzt noch was abwarten oder am Montag noch einmal nach Fragen? Ich will ja auch nicht unhöflich erscheinen...

...zur Frage

Den Kontakt zur Freundin suchen?

Hey ich hab da mal ne Frage und fange mal von vorne an:

Ich bin 15 Jahre alt und bin Männlich.Ich hatte, als ich 6,7 Jahre alt war, eine gute Freundin(keine Beziehung, ich war halt 6 Jahre alt :O). Wir haben alles gemeinsam gemacht und plötzlich bin ich umgezogen und habe die Grundschule gewechselt , weil meine Mutter einen neuen Freund kennengelernt hat.Der Kontakt ist dann irgendwie abgebrochen. Jedoch hab ich sie mal zufällig bei einer Schulveranstaltung getroffen( wir waren 9,10 Jahre alt). Ich wusste nicht was ich sagen sollte und plötzlich schrie sie mich mit Tränen in den Augen an und fragte mich warum ich den Kontakt abgebrochen habe und sie gab mir die Schuld. Ich habe ihr gesagt, dass ich umgezogen bin und nichts dagegen tun konnte. Anschließend habe ich auch angefangen zu weinen und das Gespräch endete. Wieder ca. 2,3 Jahre später habe ich sie wieder zufällig getroffen. Ich war aufgeregt und wusste nicht was ich sagen sollte. Sie sagte auch nichts und nahm mich in den Arm. Unsere Eltern wollten Telefonnummern austauschen, aber dazu kam es nicht... Wieder 2 Jahre später habe ich sie wieder zufällig getroffen, aber da ging ich in die Offensive und gab ihr meine Handynummer(damals hatte ich noch kein handy). Wir haben ein bisschen geschrieben und ein Treffen vereinbart. Wir haben uns ist der Stadt getroffen und sind Eis essen gegangen. Ich war übelst aufgeregt und habe kaum geredet, aber sie hat ein bisschen über sich erzählt. Wir verbrachten den Rest des Tages in der Stadt und verabschiedeten uns mit einer Umarmung. Wir haben noch ein bisschen geschrieben, aber sie hat an ihren Geburtstag anscheind ein neues Handy bekommen und eine neue Nummer bekommen. Der Kontakt ist mal wieder abgebrochen....

Der Kontakt ist jetzt mal wieder seit fast 2 Jahre abgebrochen. Jedoch habe ich jetzt die Nummer von ihrer Mutter herausbekommen.

Ich möchte jetzt wissen, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihre Mutter mal anrufen und fragen ob meine alte Freundin noch Kontakt haben will oder soll ich das ganze auf sich beruhen lassen? Oder gibt es noch andere Optionen?

Ich wäre über jede Antwort dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?