Komische Personenkontrolle ....?

5 Antworten

Es ist alles mit rechten Dingen gelaufen. Allerdings hättest Du Deine Handynummer nicht nennen müssen. Bei einer Polizeikontrolle mußt Du nur Angaben zur Person machen. D.h. alles was nicht im Personalausweis steht, geht die Polizei ganz einfach nichts an.

Das ist aber wirklich merkwürdig. Bisst Du sicher, das es echte Polizisten sind? Haben die sich ausgewiesen?

Wollten die deine Telefonnummer oder die Gerätenummer?

5

Meine Telefonnummer wollten sie haben keine Geräte Nummer

0
54
@angelo99

An Hand deiner Rufnummer kann man nicht feststellen, ob das Gerät gestohlen ist.

0

Haben die sich ausgewiesen?

Ruf doch die Polizei an ( aber nicht 110, Nummer steht im Telefonbuch) und frage ob sowas üblich ist. Kommt mir auch komisch

vor.

5

Gute Idee werde ich die Tage mal machen und euch mitteilen

0

Vorladung als Beschuldigter wegen Verstoß gegen das Btmg?

Hallo!

Ich bin grade ziemlich schockiert....
Ich erhielt heute ein Brief von der Polizei, worin steht dass ich ich beschuldigt werde, zwischen Mai 2014 und Oktober 2015 gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben und soll schon nächste Woche hin um eine Aussage zu mache.

Ich bin total unruhig deswegen weil ich mir überhaupt keinen Reim daraus machen kann. Ich wurde nie mit Drogen oder so erwischt und hatte generell nie Ärger mit dem Gesetz, mein Führungszeugnis ist 100% sauber.

Ich grübel schon die ganze Zeit und durchforste das Internet nach antworten aber beruhigen tut mich das nur wenig.

Mir fiel nachdem ganzen durchforsten ein, dass ich vor ca nem Jahr auf dem Weg morgens zur Arbeit in eine normale Verkehrskontrolle geraten bin. Ich bin bei sowas immer total nervös und aufgeregt obwohl ich zB wie bei der Kontrolle weder Alkohol noch sonst was intus hatte. Aber naja, selbst wenn ich ne Fahrkarte habe bin ich immer bei Fahrscheinkontrollen total nervös.
Mir wurde bei der Kontrolle die Frage gestellt ob ich schon mal was mit Drogen zu tun hatte. So blöd und aufgeregt wie ich zu dem Zeitpunkt war, antwortete ich der Polizisten mit "ja aber das ist schon 2 Jahre her". Mehr wurde nicht diesbezüglich gefragt, es wurde mein Verbandskasten usw kontrolliert und ich durfte weiter.
Kann es sein das diese Vorladung was mit der damaligen Kontrolle zu tun hat? Bin völlig ratlos :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?