Komische obere Bauchmuskeln?

2 Antworten

Hallo! Du wirst da kaum etwas machen können - das ist Genetik. Und Du bis mit diesem und ähnlichen Problemen auch nicht alleine

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das kommt vom training

wie man's nimmt. die unteren 4 sehen ganz normal aus, liegen im Gegensatz zu den oben auch komplett unter meinen Rippen

0

Rücken komische Form?

Hallo,

Ich trainiere seit einem Jahr ungefähr und weil ich früher recht dünn war und viel zunehmen musste habe ich bisher nicht so viel aufgebaut, jedoch merklich.

Mitlerweile habe ich bemerkt das mein Rücken eine komische Form bekommen hat, früher war sie besser (weniger Muskeln aber schöne Optik).

Jetzt will ich das schnellstmöglich beheben und wollte euch Fragen welche Muskeln und welche Übungen ich machen sollte. Ich denke es ist der untere Rücken und der Latissimus der bei mir fehlt sodass mein Rücken wieder normal aussehen würde.

Was meint ihr? Bild ist im Anhang, habe vll 12-15% körperfett ^^

rücken

...zur Frage

Obere Bauchmuskeln Eigengewicht

Wie kann ich mit Eigengewicht die oberen Bauchmuskeln trainieren die kommen bei mir irgendwie zu kurz

...zur Frage

Untere Bauchmuskeln sind nicht so ausgeprägt wie obere?

Hallo,

ich trainiere meine bauchmuskeln regelnmäßig. auch die unteren. dennoch sind die unteren bauchmuskeln nicht ansatzweise so ausgeprägt wie die oberen.

während meine oberen muskelgruppen schon ein deutliches relieff zeigen, ist bei den unteren bauchmuskeln noch so gut wie ncihts zu sehen.

woran liegt das? ist das normal? und wie kann ich die unteren bauchmuskeln am effektivsten trainieren?

...zur Frage

Der Bauchmuskel wächst ungleichmäßig?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es sein kann, dass die oberen Bauchmuskeln schneller als die unternen Wachsen? Ich mache jetzt schon seit ein paar Wochen immer mal wieder Bauchübungen und merke das Ergebnis eher im oberen und mittlerem Berreich aber unten merke ich nichts. Ich dachte zuerst das dass alles vielleicht verschiedene Muskeln seien und ich einfach die falschen übungen mache, aber laut Internet ist das ja alles ein Muskel [Zitat ganz unten]. Jetzt wollte ich mal euch fragen, was ihr dazu meint. MfG Nicolas

Optisch wirkt es, als bestünde ein Waschbrettbauch aus mehreren Muskeln. Fakt ist aber: Das Sixpack bildet nur ein Muskel. Sogenannte Zwischensehnen unterteilen ihn in verschiedene Bereiche. Dadurch entsteht der Eindruck, dass es obere und untere Bauchmuskeln gibt. Je nach Körperhaltung trainiere man mal den oberen, mal den unteren Bereich ein bisschen mehr, sagt Fernando Dimeo, Leiter der Sportmedizin an der Berliner Charité. "Isolierte Übungen, die nur den oberen oder nur den unteren Bauchmuskel stärken, existieren nicht. Man trainiert den Muskel immer in seiner Gesamtheit", sagt der Arzt. Neben dem vorderen Bauchmuskel gibt es noch seitliche und hintere Bauchmuskeln. [http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/sixpack-und-bauchmuskel-training-der-waschbrettbauch-a-963724.html]

...zur Frage

Dicker am Bauch und Brust durch Muskelaufbau?

Hey Leute. Ich bin m22 und ca 1,80 bei einem Gewicht von ca 75kg. Jedoch habe ich viel Fett am Bauch und im OK Bereich. Ich baue seit einiger Zeit, bzw versuche es,Muskeln auf. Dazu esse ich meistens 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag welche Nudeln,Reis, Eier, Putenfleisch und andere Sachen wie Kartoffeln und Fisch beinhalten. Ich trainiere zu Hause aller Zwei Tage mit einer SZ Langhantel Stange sowie mit zwei kurzhanteln für jeweils eine Stunde in der ich hauptsächlich Bizeps und Schultern trainiere und Squats. Die Übungen führe ich meistens mit 2 bis 3 Sätzen a 12 Wiederholungen aus. Ich selbst habe eine Steigerung der Kraft gemerkt aber auch bin ich in der kurzen Zeit dicker geworden und das vor allem am Bauch. Ich werde mich die Tage jetzt noch im Fitnessstudio anmelden und mehrere Muskelgruppen zu trainieren bzw dem Ganzkörpertraining zu widmen um dann später gezielt einzelne Muskeln trainieren zu können. Nur solange ich nicht im Gym bin trainiere ich erstmal zu Hause. Habt ihr eine Idee was ich gegen das Bauchfett tun könnte und habe auch ein wenig an den Brüsten zugenommen aber man soll da um aufzubauen viel essen und iwie verlagert sich alles in meine Untere extremität. Oder würdet ihr etwas anders machen ? Mahlzeiten verringern? Aber dann wäre ja ein guter Muskelaufbau nicht mehr gewährleistet. Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

...zur Frage

stechen an den rippen

hallo und zwar mein freund hat schmerzen (stechen) rechts in der rippen gegend. jeder bewegung schmerzt intensiv und ich weiss nicht was er hat. hat irgendjemand eine idee? vlt hat er einen nerv eingequetscht? wenn er sitzt, liegt stecht es leicht. wenn er sich bewegt verkrampfen seine bauchmuskeln. danke an euch alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?