komische nummern rufen andauernd an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du wohl auf irgendeine Liste geraten, die von solchen Call-Centern angerufen wird.

Kleiner Tipp: Beim nächsten Mal sagst du nicht "kein Interesse", sondern sehr freundlich - "Kleinen Augenblick bitte". Dann legst du den Hörer daneben (nicht auflegen!). Dann einfach eine Viertelstunde nicht drum kümmern. Wenn nach einer Viertelstunde immer noch jemand dran ist, Spielchen wiederholen.

Diese Leute werden nach der Zahl der erfolgreichen Anrufe bezahlt. Sie können sich nicht leisten, viele Minuten in der Leitung zu hängen.

Wenn du das konsequent machst, streicht dich das Call-Center aus seiner Liste.

Ich glaube es waren Verbrecher, Bettler etc. .