Komische Nummern rufen an, was machen?

6 Antworten

Hallo M4s84,

wenn du von Nummern belästigt wirst, gibt es tatsächlich nur 2 brauchbare Möglichkeiten.

Die besagten Nummern manuell sperren (abhängig von der Hardware) oder tatsächlich die Rufnummer ändern lassen. Letzteres ist auf jeden Fall wirksamer und weniger aufwendig.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

gerade was callcenter und marketing umfragen angeht, da hab ich so meine tricks, wenn die nach meinem geburtstag fragen, dann gebe ich einfach den meiner freundin an. deute das aber auch schon so an... na gut, wenn sie doch irgend ein datum brauchen, nehmen sie doch einfach den ..... 1985!

wenn die dann fragen, ob das wirklich mein geburtstatum sei, sage ich, sie könnten das mal so stehen lassen :-)

einmal rief ein stromanbieter aus bayern an, ich habe dann gleich gefragt, ob ein kurzfristiger wechsel möglich sei, da ich hoch vershculdet wäre und mein derzritiger anbieter mir schon eine sperre hätte angedeien lassen, die bald greifen würde.. von denen habe ich auch nichts mehr gehört...

kurzfristig würde ich das telefon einfach nachts auschalten, in den flugmodus schicken oder zumindest auf bitte nicht stören stellen.

lg, Anna

Hallo m4s84.

Also ich würde in dem Fall einfach die Nummer wechseln, dann hast du zumindest gleich Ruhe und musst nicht dauernd irgendwelche Nummern blockieren. ( und dann immer überlegen, wem Du die Nummer gibst )

Ich glaub man kann aber auch im Handy einstellen, dass nur Kontakte dich anrufen können.

Welches Handy hast du denn?

Grüße

Immer wieder von ausländischen Nummern angerufen?

Guten Morgen. Ich werde seit ein paar Wochen immer wieder aus dem Ausland angerufen. Zuerst waren es Nummern aus Nordafrika und jetzt sind es Nummern aus Jugoslavischen Ländern. Hat jemand das selbe Problem oder weiß warum das so ist?

...zur Frage

Kann man Handy nummern zurückverfolgen? Wenn ja: Wie?

Ich wurde mehrfach von einer unbekannten Handynummer angerufen - kann ich herausfinden wer das was??

...zur Frage

Was soll ich gegen die anrufe von komischen Nummern machenmachen das sowas nicht mehr passiert?

Hallo, Ich bekomme schon seit längerer Zeit anrufe von irgendwelchen Nummern auf mein Haus Telefon, wenn man bei diesen annimmt legt der andere direkt auf. Ich habe schon seid längerem eine Nummer blockiert dann dachte ich es wäre aus damit aber nach ca. 1 Monat später haben mich jetzt 2 zwei Nummern Angerufen die ich jetzt natürlich nicht angenommen habe. Was soll ich dagegen machen das sowas nicht mehr passiert?

...zur Frage

Kann man eine Handynummer nachverfolgen bei Belästigung per SMS und Whatsapp?

Jemand in meinem Bekanntenkreis wird seit längerem per Handynachrichten belästigt. Erst war es ein anonymer SMS-Versand und jetzt sind es Whatsapp-Nachrichten. Die Nummer, die bei Whatsapp übertragen wird, wurde angerufen, Handy ist aus oder es geht niemand ran und beim googlen komme ich auf eine Seite SMS Spam von O2... Wo und wie kann man herausfinden, wer das ist?

...zur Frage

Wie kann man auf dem Iphone 5 Nummern blockieren?

Mich belästigt jemand und ich will seine nummer blockieren.. wie mach ich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?