Komische Nummern rufen an, was machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo M4s84,

wenn du von Nummern belästigt wirst, gibt es tatsächlich nur 2 brauchbare Möglichkeiten.

Die besagten Nummern manuell sperren (abhängig von der Hardware) oder tatsächlich die Rufnummer ändern lassen. Letzteres ist auf jeden Fall wirksamer und weniger aufwendig.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

gerade was callcenter und marketing umfragen angeht, da hab ich so meine tricks, wenn die nach meinem geburtstag fragen, dann gebe ich einfach den meiner freundin an. deute das aber auch schon so an... na gut, wenn sie doch irgend ein datum brauchen, nehmen sie doch einfach den ..... 1985!

wenn die dann fragen, ob das wirklich mein geburtstatum sei, sage ich, sie könnten das mal so stehen lassen :-)

einmal rief ein stromanbieter aus bayern an, ich habe dann gleich gefragt, ob ein kurzfristiger wechsel möglich sei, da ich hoch vershculdet wäre und mein derzritiger anbieter mir schon eine sperre hätte angedeien lassen, die bald greifen würde.. von denen habe ich auch nichts mehr gehört...

kurzfristig würde ich das telefon einfach nachts auschalten, in den flugmodus schicken oder zumindest auf bitte nicht stören stellen.

lg, Anna

Hallo m4s84.

Also ich würde in dem Fall einfach die Nummer wechseln, dann hast du zumindest gleich Ruhe und musst nicht dauernd irgendwelche Nummern blockieren. ( und dann immer überlegen, wem Du die Nummer gibst )

Ich glaub man kann aber auch im Handy einstellen, dass nur Kontakte dich anrufen können.

Welches Handy hast du denn?

Grüße

Nutze einen AB (Anrufsammler).

EDVTechTips 05.07.2017, 00:02

Wie die Leut nicht checken dass eben solche dubiosen Apps gern dazu missbraucht werden Userdaten abzugreifen für solche Dinge.

Würde mir an der Stelle vom TE mal mein Handy ganz genau anschauen - welche App auf welche Daten zugriff hat.

0
Lestigter 05.07.2017, 00:21
@EDVTechTips

"dubiose Apps" - Dann empfiehlt Chip also "Spyware"?

Gib mal "Blacklist App" bei Google ein und schau mal wer das alles empfiehlt - Und wenn du was negatives findest, was zu deiner Unterstellung passt, dann poste den Link!

Seltsam - nutze das schon seit Jahren und bin voll zufrieden damit, weil man es nur ab und an braucht - Nerviger Anruf oder SMS ? - Blacklist aufrufen - hinzufügen aus " Anrufprotokoll" - Nummer anklicken und gut und nie wieder (Höchsten man öffnet das mal alle paar Wochen und sieht dann im Log, dass diese Nummer das jede Woche versucht hat)

Wer da was nicht "checkt"...

Wahrscheinlich hast du auch keine Virensoftware auf deinen PCs und Handys, weil die haben auch Zugriff auf ALLE deine Daten...

1

Was möchtest Du wissen?