Komische Nummer ruft an, wieso

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@ moeiking

Wenn ich Anrufe von unbekannten Nummern bekomme, dann Google ich erst mal nach der Nummer, bevor ich überhaupt abnehme.

Die meisten dieser Nummern sind Spam-Nummern von Anbietern, die dir ein Abo oder sonst was unterjubeln wollen.

Ebenso solle man sich nicht am Telefon mit Anrufern unterhalten, die einem einen Gewinn von einer Teilnahme an einem Preisrätsel versprechen.

Im Internet gibt es genügend Warnhinweise, wenn du mal googlest.

Selbst wenn man rangeht, sollte man sich auf keinen Fall belämmern lassen und irgendwelche Daten von sich preisgeben.

Auf keinen Fall aus Neugierde zurückrufen, du könntest im Ausland landen oder du musst den Rückruf bezahlen. Hier sollte sich die Neugierde in Grenzen halten.

Sollte Datenabgleich verlangt werden, würde ich sofort auflegen, das ist in solchen Fällen gar nicht unhöflich. Abgesehen davon, wenn jemand bereits meine Daten hätte, wofür dann nochmal einen Abgleich?

Solche Nummern werden teilweise wahllos angerufen oder die Nummern werden aufgekauft. Du kannst ganze CDs mit Nummern und anderen Daten aufkaufen und das Paketweise.

Wenn dein Bekannter zugemüllt wird, dann sollte ein kurzer Pfiff mit Trillerpfeife auch ausreichend sein um seine Ruhe zu haben.

Hoffe das hilft dir weiter als Antwort

moeiking 02.07.2014, 21:46

ja hilft bestimmt weiter, danke

0
Turbomann 15.08.2014, 15:29
@moeiking

@ moeiking

Danke dir und bei unterdrückten Nummern einfach nicht abheben. Ebenso wenig zurückrufen und fragen wer dich sprechen will. So neugierig muss man dann nicht sein.

Schreibe dir doch mal die unbekannte Nummer auf und google mal, aber ohne abzunehmen.

Wenn ich Spam-Anrufe bekomme und sie nerven doch ab und zu mal, dafür gibt es Trillerpfeifen, dann hört das bald auf.

0

Er sollte mal seine Nummer ausschalten (anonym anrufen; findet man in den Einstellungen) und ruf ihn an und soll sagen wer er ist, wenn er es nicht sagt...gehe zur Polizei... Ich denke das geht langsam zur Stalking :)

Denn das ist nicht mehr normal :D

Zurückrufen? Sagen, dass die den Sch.iß lassen sollen.

ebrutasova 02.07.2014, 21:37

ERNSTHAFT?

0
chog77 02.07.2014, 21:40
@ebrutasova

Bin auch mal eine Zeitlang ständig von einem Markforschungsunternehmen belästigt worden. Zurückgerufen und gesagt, dass ich falls ich noch ein weiteres Mal belästigt werde, eine Unterlassungsklage einreichen werde. Ich abe von dem Unternehmen nie wieder was gehört.

0
chog77 02.07.2014, 21:45
@moeiking

Meine Rechtschreibung war auch schon mal besser :(

0

Mich hatte letzten Dienstag jmd angerufen. Sie sprach Englisch, ich habe heraus gekriegt das es Ariana Grande ist, (Anomym) oder so. Sie hat meine Freundin auch angerufen. Aber ich weis derzeit nicht wie sie meine Nummer hat. Also: vielleicht könnte es Ariana Grande sein. Geh lieber nächstes mal dran.

Warum nimmt dein Bekannter nicht einfach mal ab und fragt wer dran ist

Rangehen und fragen wer dran lst , vllt das Krümmel Monster :>

Telefon-Spam. Irgendein Callcenter, das dir was verkaufen will.

Ignorieren.

moeiking 02.07.2014, 21:42

Ja, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht

0

Einfach mal ran gehen?!

Was möchtest Du wissen?