Komische Nummer auf Telefonrechnung verursacht jeden Monat kosten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unser Provider kann diese Nummer leider nicht Sperren... ist eine 01377 Nummer. Über ein Onlinegame hab ich auch schon nachgedacht.... Ich selber Spiele so einen Schmarrn ja nicht. Mein Provider hat was davon erzählt, dass sich auch einer auf meine Homebox glaub ich nannte er das einehackt hat. Geht sowas? wie kann ich das verhindern? Klar ist mein Wlan Passwortgeschützt hätte also eigentlich nicht gedacht, dass das geht... Ganz komisch das Zeug und echt super, dass der Verbraucherschutz ne 0900 Nr hat, denn die hab ich ja Sperren lassen...

Ohne die Nummer lässt sich dazu nicht viel sagen...

Der Betrag von 13,44 Euro erscheint im Netz nur im Zusammenhang mit einer Datenflat für den o2 Surfstick ?

Die Nummer sperren kannst du übrigens auch selbst, wenn du eine Fritzbox oder sowas hast, auch bei einigen Telefonapparaten geht das, aber um das zu erklären, müsste man auch wissen, was du für Geräte hast.

Manche Menschen geben Fehler nicht gerne zu, hast du evtl. Kinder oder nen Partner der bei solchen Gewinn-Nummern anrufen würde.... ?

"Gewinnspiel

Wie nennt man die Kartoffel noch ? Ruf an 018053434 und nenne den Buchstaben a für Erdapfel oder den Buchstaben b für Pferdeapfel...."

Bei solchen Nummern ruft man oft mehrmals hinter einander an und auch ca. um die gleiche Uhrzeit...kommt ja schließlich im TV immer um die gleiche Zeit

Wende Dich an Deinen Provider.

Der muss das aufklären können. Der kann diese Nummer auch sperren (gebührenpflichtig).

MrsLightning 29.11.2013, 20:20

Das würde ich auch tun :-)

0

Was möchtest Du wissen?