Komische Nachbarskatze will mich beissen?

4 Antworten

Es kommt drauf an, viele Katzen "beißen" aus liebe, meine kaut auch manchmal vorsichtig auf meinem Finger rum wenn sie schmust, oder versucht in die Nase zu zwicken, dies ist bei ihr alles andere als böse, wie war denn ihre Körperhaltung, viele Katzen schnurren auch um sich selbst zu beruhigen 

naja sie ist ja auch auf mich zugekommen und nicht umgekehrt. sie ist halt so an meinen beinen rumschlawenzelt, wie das katzen eben so machen und die war n bisschen aufgedreht ^^

0
@CeliMaus

Na dann wird das absolutes Spiele verhalten gewesen sein, meine macht das auch dauernd :D

0

Meine machen das auch, das ist normales Katzenverhalten, Aufforderung zum Spiel, lieb sein und bitten um Aufmerksamkeit. Da siehst Du mal, wie unterschiedlich Katzen sind.

das machen sie wenn sie spielen...machen doch großkatzen auch :P

also meine katze zu hause macht das nie

0

Warum greift mich meine Katze immer an, wenn ich sie gestreichelt hab?

Jeden Morgen kommt meine Katze zu mir will kuscheln und irgendwann fängt sie auf einmal an zu beißen, ich lasse dann von ihr ab und gehe weg aber sie rennt mir dann immer hinterher und greift mir ins Bein und versucht es zu zerfleischen, das tut echt weh, ich sage auch immer "Nein!!" aber sie hört nicht, dann muss ich sie im Nacken packenund wegziehen .. Langsam habe ich keine Lust mehr sie zu streicheln! :(

Achso, es ist ein Kater, 6 Jahre alt, kastriert, einzelkatze und Wohnungskatze!

...zur Frage

Nachbarskatze schmust sich an mich, lässt sich streicheln und beißt dann.

Ich war vorhin vor der Haustür eine Rauchen, da kam die Nachbarskatze zu mir gelaufen. Normalerweise ist sie eher schreckhaft aber seit neustem kommt sie auf mich zu und kuschelt, lässt sich von mir und meinem Freund streicheln. Vorhin hat sie sich dann mal wieder an mich gekuschelt und vor mir auf den Boden geworfen, hat sich rumgetollt, zu mir geguckt und wieder an mich gekuschelt. Ich hab sie dann vorsichtig gestreichelt, sie hat geschnurrt und sich ein paar mal umgedreht. Hat dann wieder geschnurrt, auf einmal dreht sie ihren Kopf in Richtung meiner Hand und beißt zu. Ich hab mich erschrocken und die Hand weggezogen. Sie hat nicht fest gebissen, hat auch keine Anzeichen gemacht dass sie das nicht will oder etwas in der Art. ich bin direkt rein gegangen und hab die Katze stehen lassen, die sich wegen meiner Reaktion genau so erschrocken hatte und ein Sprung nach hinten gemacht hat. meine Hand tut übrigens nicht mehr weh, hat auch nicht lang weh getan, nur ein paar Sekunden.

Kann mir vielleicht jeman erklären was das sollte?

...zur Frage

Katze: Am Morgen anhänglich und kuschelbedürftig am Abend aggressiv

Hallo Leute

Weiss nicht was ich tun soll. Katze ist am Abend immer total aggressiv (obwohl wir stundenlang mit ihr spielen) sie zieht sich mit den Krallen am Sofa nach und will auch nicht gestreichelt werden. Sie wedelt ganz wild mit dem Schwanz und schnappt auch teilweise mal zu. Am Morgen ist sie ganz anders total glücklich, will kuscheln und schnurrt.

Was kann die Ursache für diese Stimmungsschwankung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?