komische menschen warum unbeliebt?

8 Antworten

Na ja. Ich bin ja auch Anders. Die Gesellschaft will keine komischen Typen, weil sie, die Anderen, voller Rätsel sind, und das verstehen manche Menschen nicht. Man muss mit diesen Menschen reden. Bei mir war das nicht anders. Nein, es ist nichts Schlechtes, aber es entspricht nicht der Norm. Ich versuche, Dir das zu erklären. Irgendwann malte ein Maler ein Bild. Auf diesem Bild sieht man ein Bett, das aber nur drei Beine hat, aber trotzdem steht: Nur: Die Leute, die das Bild sahen, sagten: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" Verstehst Du, was ich meine? Der Surrealismus entstand, Traumbilder. Ich weiß nicht, ob Dir der spanische Maler SALVADOR DALI etwas sagt? Der Gegensatz zu Surrealismus ist der Realismus. Ich wurde erst nach zahlreichen Ausstellungen voll und ganz akzeptiert, und zwar von allen Mitmenschen, die mich vorher nicht kannten. Jetzt viel der Groschen. Das ist eigentlich alles. Noch Fragen?

LG.,

AB

Ja, des Problem ist dass man von komische Menschen abgeneigt ist und man sich nicht dafür interessiert, wie sie sind oder warum sie so sind, man will die Hintergründe scheins nicht aufklären. Das verstehe ich nicht, das ist doch total dumm.

Naja für mich heißt komisch halt dass die Menschen eigenartiges Verhalten an den Tag legen 😂 ich habe zum Beispiel einen Bekannten der sich seltsam verhält.Er sagt Sachen die irgendwie gruselig sind oder total peinlich.Zum Beispiel in der 8 klasse.Damals hatten wir sexualkunde und da mussten immer ein Junge und ein Mädchen sich zusammen so ein Paket auspacken.Da waren dann halt so Sachen wie Tampons und Slipeinlagen halt.Naja das Mädchen dass das mit dem Jungen zusammen gemacht hat,hat aus Spaß gesagt „willst du das haben“ und da guckt er sie ernsthaft an und sagt „nein danke meine Mama hat davon auch genug zuhause“ sowas ist zum Beispiel komisch.Aber was „anders“ angeht: ich steh auf diesen unsicheren nerdigen Typen der alles über Marvel und Star Wars weiß 😅

Mit dem Wort "komisch" verstehe ich jemanden, dessen Verhalten ich nicht deuten kann, und der deshalb eben irgendwie suspekt - also unangenehm ist.

Interessant ist eindeutig positiv, denn es heisst, man interessiert sich für ihn.

Doch "komisch" kommt eher negativ rüber.

"Anders sein" kommt nun letztlich immer darauf an ob auf negative Art und Weise oder auf positive.

Genau so eine änliche Meinungsfrage habe ich eben gestellt, das du als "Komisch" bezeichnet wurdest, bedeutet du bist "Anders als die anderen" und stichst herraus aus der Maße, und weil wir nicht so sind wie die Meisten, werden wir es immer viel schwerer haben das bedeutet eben auch, die richtige Frau bzw. Gleichgesinnte zu finden, Menschen wie du und ich, werden Seelich und verbahl beschimpft und angegriffen, aber wir stehen auf wenn wir fahlen, lieber anders zu sein und allein, gegen den Strom, als ein ungelesendes Buch der Geschichte zu sein, den Weg den wir selber gehen, sind wir selbst, er formt uns,;-)

Das nennt man natürliche Selektion. Wir haben in uns einen Instinkt dass alles ablehnt was von der Norm abweicht um uns zu schützen. Weil es ja „krank“ sein könnte oder schlechte gene erhalten könnte. Das sollte heutzutage natürlich nicht mehr sein aber viele Menschen sind eben primitiv. Man sollte sich überlegen was einen eher glücklich machen würde sich selbst treu zu bleiben oder sich an zu passen und die Gegenseite versuchen zu verstehen. Beides kann die richtige Entscheidung sein.