Komische Mail aus China wg. domain

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da steht doch eine Telefonnummer dabei, dort könntest du anrufen ;-) Oder schick ein Fax, auch auf diese Weise kannst du anfragen, was diese Leute von dir möchten - und du wirst sicherlich aufgeklärt. Ich würde diese Mail zwar ganz einfach löschen, weil sie für mich Spam wäre, aber vielleicht habe ich auch nicht genügend detektivischen Sprürsinn ;-)

Ich habe diese mail auch bekommen. Diese mails sind beim Patent- oder Markenamt schon bekannt. Es geht hier um Markennamen oder Domain-namen die angeblich ein Kunde in China von dieser chinesischen Registrierungsfirma anmelden möchte oder schon hat. Letztendlich möchten Sie Dein Geld für Markenrechtsverletzung oder für das Vorrecht zur Registrierung dort in China. Bitte Nicht antworten. Es ist nur Betrug. Oder zur KOBIK (Internetpolizei) senden.

einfach löschen so bleiben dir sicherlich Probleme erspart

Ich würd auf keinen fall drauf antworten. wenn du antwortest, wissen die, dass die e-mail-adresse tatsächlich benutzt wird und schießen (oder war es mit ei?) dich mit Spam voll. Einfach löschen

Entweder an den Firmeneigentümer weiterleiten oder gleich löschen. Ich lösche Spam-Mails sofort, ausser sie ist an meinen Chef gerichtet, dann darf ich das nicht.

Was möchtest Du wissen?