Komische Leistungs Probleme am laptop?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke nicht, dass die Hardware am arsch ist, da es ja am Anfang flüssig läuft. Ich denke eher, das der PC seine Leitung zurück fährt, weil er heiß wird. Falls die Garantie schon abgelaufen ist kannst du ihn nun öffnen und mal alles Staubfrei machen, was bei laptops echt zum großem Problem werden kann.
Da laptop nicht mein Fachgebiet ist, sondern eher der PC kann ich dir nicht sagen, ob du deine Wärmeleitpaste zwischen cpu und cpu Kühlung erneuern kannst. Würde ich aber auch von abraten.
Ich würde dir raten das ding mal aufzuschrauben, nach Bedarf den Lüfter zu erneuern alles Staubfrei machen ( vorsichtig Akku vorher raus nehmen und ihn vom Strom nehmen) dann mal mit nem Staubsauger alles weg saugen ( nicht den PC dabei berühren nur vorsichtig drüber halten) und mit einem Pinsel die Lüfter abpinseln.
Dann wenn du am zocken bist den Akku raus und Strom rein. Und einen untersteller mit Lüftern kaufen

Kann Betriebssystem-bedingt sein,
oder Hardware-bedingt,
oder physikalisch-bedingt.  (Wärme in der Hardware)

Schick mal Sreenshot von Systemdaten, Taskmanager und Liste deiner Hardware-Komponenten.

Schick mal nen Screenshot über deinem Windows-Taskmanager ... mal gucken, was da im Hintergrund läuft. Und nebenbei was hast du für nen Laptop? Betriebssystem?

Also wie du schon bemerkt hast, könnte es wirklich alles sein. Evtl. zu viele Programme im Hintergrund offen, kein Speicher mehr oder du hast ihn nicht auf Höchstleistung gestellt. Schau mal nach ob er doch nicht auf Energiesparmodus ist.

Glaub mir er ist auf höchstleistung...

0

Hier mal der Windows task manager

Hier mal der Windows task manager  - (PC, Technik, Gaming)

Festplatte überprüft ?

Nur mit Programmen ansonsten nicht.

0

Shcik mal diene Hardware :)

Hoffe das sind die richtigen.

Ich hoffe das sind die richtigen - (PC, Technik, Gaming)

Was möchtest Du wissen?