Komische Kügelchen im Nutella

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei mir einmalig der Fall. Das ganze Glas war voll mit den kleinen Perlen/Verklumpungen (ca. 1/2 mm Durchmesser). Haben es trotzdem gegessen und leben noch.

Ok freut mich...danke schön für die Antwort.

Ist nur merkwürdig so etwas zu sehen und vor allem zu spüren......

ihr müsst das Nutella c.a. bei 26-grad erwärmen ich habe es 1-tag bei 25-30 zimmer Temperatur stehen lassen und die Gerinnung hat sich aufgelöst das Nutella hat vorher mit den Kügelchen auch anders geschmeckt und jetzt wo die Kügelchen aufgelöst sind ist der typische NUTELLA Geschmack wider da

DAN - WÜNSCHE - ICH - EUCH - EIN - FROHES - FRÜHSTÜCK

In mein Nutella und Go waren auch manchmal Stücke drin.

Bestimmte Inhaltsstoffe der Nutella sind ganz einfach durch die Kälte verklumpt. Einfach bisschen in die Mikrowelle für paar Sekunden stellen, umrühren und die Stückchen sind weg. Aber den Deckel abnehmen und die Folie ordentlich entfernen!
Liebe Grüße

Hallo! Ich habe grade auch ein Glas Nutella aufgemacht und wieder diese Kügelchen drin. Hatte dieses Problem vor 2 Wochen auch schon einmal, da habe ich es dennoch gegessen. Kann deshalb nichts schlimmes sein.. Sehe ich jetzt aber nicht ein und möchte wissen, was es ist. Ich werde es dem hersteller schicken und parrallel im Lebensmittelladen bescheid geben, wo wir es her haben. Ich werde berichten :-) Kam was bei dem labor von Deinem Bekannten raus?

was hatt der hersteller gesagt