Komische Krankheit, Ratlos, Kopf und Realitätsverlust. Kann mir jemand seine Meinung sagen?

2 Antworten

Okay, ich bin kein Arzt, Krankenpfleger oder sonstiges, nur Laie!

Wenn ich mir den Text so durchlese, würde ich als Laie erst mal einen Entzug in einer Klinik durchführen, also unter kontrollierten Bedingungen. Erst wenn du wirklich völlig clean bist, im Wortsinne, nichts mehr im Blut ist und kein (oder wenig) Verlangen mehr nach einer der genannten Drogen besteht, würde ich die Symptome weiter beobachten/ diagnostizieren lassen.

Mich erschreckt, dass du im Text schreibst, "X verschlimmert/ verbessert die Symptome"! Man weiß aus der klassischen Pharmakologie von Wechselwirkungen von Medikamenten. Daher würde ich im eignen Interesse in eine Klinik gehen, ehrlich den vergangenen und aktuellen Konsum erzählen, dabei auch die Symptome erwähnen, genau sagen (so weit mögich) (bis) wann was genommen wurde und wie das (vermeintlich) wirkte. Ich denke, in deinem Fall kann eine Diagnose erst stattfinden, wenn kein Zweifel mehr besteht, dass eine Wechselwirkung der genommenen Stoff in irgendeiner Form besteht und Auslöser mindestens einer der Symptome ist. Außerdem würde ich in eine kontrollierte Umgebung (Krankenhaus, Suchtklinik etc.) gehen, weil dort besser als zu Hause nachvollzogen werden kann, was evtl. als Auslöser in Frage kommt (Medikamente, Essen, Stoffe im Zimmer etc. sind ja dort bekannt oder können schnell recherchiert werden). Zu Hause können zig Faktoren in Frage kommen, die du versehentlich nicht erwähnst und die die Ärzte nur vom Hörsensagen, wenn überhaupt, kennen.